1. Saarland

Jürgen Kredteck zum neuen Ortsvorsteher gewählt

Jürgen Kredteck zum neuen Ortsvorsteher gewählt

Haustadt. Jürgen Kredteck (CDU), bisher stellvertretender Ortsvorsteher, ist neuer Ortsvorsteher in Haustadt. Der 53-jährige Vermessungstechniker wurde am Donnerstagabend im Saal Urhahn-Adam von den Ortsratsmitgliedern (fünf CDU und vier SPD) mit sechs Stimmen bei zwei Enthaltungen und einer Neinstimme als Nachfolger des nun nach Vollendung des 70

Haustadt. Jürgen Kredteck (CDU), bisher stellvertretender Ortsvorsteher, ist neuer Ortsvorsteher in Haustadt. Der 53-jährige Vermessungstechniker wurde am Donnerstagabend im Saal Urhahn-Adam von den Ortsratsmitgliedern (fünf CDU und vier SPD) mit sechs Stimmen bei zwei Enthaltungen und einer Neinstimme als Nachfolger des nun nach Vollendung des 70. Lebensjahres zurückgetretenen Ortsvorstehers Jürgen Spuller (CDU) gewählt. Spuller wollte nach 17-jähriger Amtszeit der jüngeren Generation Platz machen, sagte er. Kredteck ist verheiratet und hat zwei Söhne. Mit dem gleichen Ergebnis wie er wurde der 50jährige Keramikmodelleur Klaus Peter Scheuren (CDU) zum stellvertretenden Ortsvorsteher gewählt. Er ist ebenfalls verheiratet und hat drei Kinder. Bürgermeister Seger hatte die Sitzung geleitet. nb