Judo: Jakobs erkämpft sich Landestitel

Merzig. Bei den Landesmeisterschaften der U14 in Uchtelfangen waren die Judokas des TV Merzig mit die erfolgreichsten Akteure. Von acht Kämpferinnen und Kämpfern schafften gleich fünf den Sprung aufs Podest, was dann in der Konsequenz die Teilnahme an den Südwestdeutschen Meisterschaften am 31. Oktober in Koblenz bedeutet

Merzig. Bei den Landesmeisterschaften der U14 in Uchtelfangen waren die Judokas des TV Merzig mit die erfolgreichsten Akteure. Von acht Kämpferinnen und Kämpfern schafften gleich fünf den Sprung aufs Podest, was dann in der Konsequenz die Teilnahme an den Südwestdeutschen Meisterschaften am 31. Oktober in Koblenz bedeutet. "Bei Dominik Thiel, Philipp Jakobs und Kevin Makselon war ich zuversichtlich, dass sie die Hürde schaffen könnten, bei den restlichen Platzierten war es eine angenehme Überraschung," so Trainer Axel Bold. Während Jakobs nach starker Vorstellung in der Vorrunde auch im Finale seine Aufgabe gut löste und damit Saarlandmeister in der Gewichtsklasse bis 46 Kilo wurde, hatten die anderen mehr zu kämpfen. Julian Wolfanger wurde in der gleichen Klasse Dritter, "Ihm fehlt noch ein bisschen die Kraft, um mit den Stärksten mitzuhalten, schließlich wechselte er erst 2009 in die U14, doch sein Kampfeswille ist schon beeindruckend", so Bold über den Hausbacher. Ebenfalls Platz drei holten Nils Zimmer (bis 40 Kilo), Kevin Makselon (bis 43 Kilo) und Dominik Thiel (über 60 Kilo). red</bu_text>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort