Judo: Bold verpasst Goldmedaille nur knapp

Merzig. Bei den Judo-Saarlandmeisterschaften am Samstag in Wemmetsweiler konnten sich die Judokas des TV Merzig einmal mehr hervorragend in Szene setzen. Bei den Männern überzeugte vor allem Matthias Bold in der Klasse bis 73 Kilo. Der noch 17-jährige Bold gewann seine drei Kämpfe in der Vorrunde vorzeitig

Merzig. Bei den Judo-Saarlandmeisterschaften am Samstag in Wemmetsweiler konnten sich die Judokas des TV Merzig einmal mehr hervorragend in Szene setzen. Bei den Männern überzeugte vor allem Matthias Bold in der Klasse bis 73 Kilo. Der noch 17-jährige Bold gewann seine drei Kämpfe in der Vorrunde vorzeitig. Im Halbfinale kam es dann zum rein Merziger Duell zwischen Bold und Christian Kreis. Mit einem Haltegriff gewann Bold auch diesen Kampf. Im Finale wartete dann niemand Geringeres als der Hochschulmeister Tobias Schirra vom JC Saarlouis. Ohne Angst ging Bold in die Partie und warf Schirra nach zehn Sekunden spektakulär auf die Matte - so führte er mit einer mittleren Wertung. Anschließend setzte sich aber doch die Routine und Kraft von Schirra durch und er gewann diesen Kampf.Neben Bold (Zweiter) und Kreis (Dritter) schafften auch alle anderen Merziger Judokas den Sprung aufs Podest: Julian Baar wurde in der Klasse bis 90 Kilo Dritter, Julian Schaefer in der 81 Kilo-Klasse schaffte nach langer Verletzungspause ebenfalls Platz drei. In der Klasse bis 66 Kilo setzte sich Raphael Siber gut in Szene und schaffte ebenfalls den Sprung ins Halbfinale. Dort hatte er Pech, wurde unglücklich ausgekontert und somit Dritter. In der Klasse bis 60 Kilo belegte Timo Heinz Rang drei, bei den Frauen setzte sich Luisa Tkany im Finale der Klasse bis 70 Kilo gegen Laura Peters aus Uchtelfangen durch. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort