Jubiläumsgruß aus C-Schläuchen

Hasborn-Dautweiler. Mit 17 Jahren trat Felix Perius am 1. August 1949 in die Dienste der Freiwillige Feuerwehr seines Heimatortes Steinbach ein. Nach seinem Wohnortwechsel nach Hasborn 1961 ist er bis heute Mitglied der Feuerwehr Hasborn-Dautweiler. Er hatte maßgeblichen Anteil an der Gründung einer Jugendfeuerwehr in 1973 und war der erste Jugendwart der Wehr

Hasborn-Dautweiler. Mit 17 Jahren trat Felix Perius am 1. August 1949 in die Dienste der Freiwillige Feuerwehr seines Heimatortes Steinbach ein. Nach seinem Wohnortwechsel nach Hasborn 1961 ist er bis heute Mitglied der Feuerwehr Hasborn-Dautweiler. Er hatte maßgeblichen Anteil an der Gründung einer Jugendfeuerwehr in 1973 und war der erste Jugendwart der Wehr. Mit Erreichen der Altersgrenze von 60 Jahren wurde Oberbrandmeister Felix Perius 1992 in die Altersabteilung überführt. Zur Gratulation anlässlich des Jubiläums hatten sich die aktiven Feuerwehrkameraden etwas besonderes einfallen lassen: sie bauten mit C-Schläuchen eine große 60 zwischen Steckleiterteilen. Dahinter versammelten sich die Wehrkameraden, um dem Jubilar ein Feuerwehrständchen zu singen, während Löschbezirksführer und Sohn Roland Perius seinem Vater und seiner Mutter Rosi zu diesem seltenen Jubiläum gratulierte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort