Jubiläum für den Freundschaftslauf

Mauschbach-Namborn Jubiläum für den Freundschaftslauf Mittlerweile zum 25. Mal veranstalten die Lauftrefffreunde (LTF) Mauschbach am kommenden Samstag ihren Freundschaftslauf.

Dazu sind alle Lauf- und Walkingfreunde eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr an der Schulturnhalle in Namborn. Die Laufstrecke besteht überwiegend aus Wald- und Feldwegen. An diesem Nachmittag werden sechs Laufgruppen von sechs bis elf Kilometer und Nordic-Walking von 5,6 und 6,4 Kilometer angeboten. Bei Freundschaftsläufen laufen und walken alle Gruppen ohne Wettbewerbscharakter also ohne Zeiterfassung eine Stunde unter Leitung von erfahrenen Betreuern. "Viele Personen haben in den vergangenen 25 Jahren den Freundschaftslauf als Einstieg zum Laufsport genutzt und sind diesem bis heute treu geblieben", so LTF-Vorsitzender Dieter Schreyer.

St. Wendel

Boule: Titelverteidiger setzen sich erneut durch

Einen großen Zuspruch fand die Kreismeisterschaft im Boule für Doublette, die von der Boulespielgemeinschaft St. Wendel auf dem Bouleplatz auf dem alten Sportplatz in der Missionshausstraße durchgeführt wurde. Insgesamt 28 Mannschaften nahmen an den Wettkampf teil. Im ersten Halbfinale setzten sich Andreas Schröder und Frank Hoffmann vom Bouleclub Oberthal gegen Arno Fuchs und Werner Arnolds von der Boulespielgemeinschaft St. Wendel durch. Im zweiten Halbfinale gewannen Claude Galand und Ali Kalir von der BSG St. Wendel gegen Jean-Luc Eck und Tobias Müller vom Bouleclub Bliesen/Winterbach. Im Endspiel konnten die Titelverteidiger Galand und Kalir als Sieger feiern lassen. Mit 87 Jahren war Werner Arnolds der älteste Teilnehmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort