Jubel und Beifall für das neue „Mir gän os net“-Prinzenpaar

Niederlosheim · Mit Schunklern und Gesang wurde auch in Niederlosheim die fünfte Jahreszeit eröffnet. Pünktlich am 11.11. wurde auch das Prinzenpaar vorgestellt. In der neuen Session regieren Jan I. aus dem Hause Hassdenteufel vom Karlsberger Land und Ortrun I.

 Das neue Prinzenpaar Jan I. und Ortrun I. im Kreise des närrischen Volkes des KV „Mir gän os net“. Foto: Ute Keil

Das neue Prinzenpaar Jan I. und Ortrun I. im Kreise des närrischen Volkes des KV „Mir gän os net“. Foto: Ute Keil

Foto: Ute Keil

Wenn Igel und Haselmäuse sich zum Winterschlaf zusammenrollen, wird bei den Menschen eine ganz besondere Spezies munter: Narrenkappen werden abgestaubt, bunte Gewänder gelüftet und aufgebügelt, Musiker üben den Narhalla-Marsch und in den Reihen der Karnevalsvereine beginnt eine fieberhafte Suche nach blaublütigen Narren, die geneigt sind, den glitzernden Thron zu besteigen und ihre heitere Regentschaft anzutreten.

Altes Prinzenpaar verabschiedet

In Niederlosheim hatte man sich gut auf den Sessionsbeginn vorbereitet und pünktlich am 11. 11. um 18.11 Uhr entließ Vorsitzender Michael Baltes das "alte" Prinzenpaar in den wohl verdienten Ruhestand. Dies bedeutet für die beiden aber keineswegs Untätigkeit. Ex-Prinz Christian schwingt weiterhin den Taktstock und seine Steffi ist schon eifrig dabei, mit den KV-Sängerinnen für die Kappensitzung zu proben.

Nach einigen Schunklern und stetig wachsender Spannung im Vereinslokal lüftete Baltes dann das sorgsam gehütete Geheimnis und präsentierte ein nagelneues Prinzenpaar: Jan I. aus dem Hause Hassdenteufel vom Karlsberger Land und Ihre Lieblichkeit Ortrun I. werden in der bevorstehenden Fünften Jahreszeit für Frohsinn und Heiterkeit sorgen.

Seit Jahren aktiv

"Jan ist schon seit vielen Jahren für den Verein aktiv und immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird." So charakterisierte der Vorsitzende den neuen Prinzen. Auch seine Ehefrau ist eine feste Größe im KV-Team. Sie ist Mitglied der KV-Sängerinnen und organisiert den Bunten Nachmittag für die Kinder. Offenbar ist das Paar bei den Karnevalisten sehr beliebt. Es gab großen Jubel und viel Beifall, als die beiden Krönchen und Zepter entgegennahmen. In ausgelassener Stimmung sangen und schunkelten sich die Niederlosheimer Narren in die Faschingszeit hinein. Wieder machten sie ihrem Namen "Mir gän os net" alle Ehre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort