Fipronil-Skandal Jost verschärft im Eier-Skandal Kritik an Discountern

Saarbrücken · Der saarländische Verbraucherschutzminister Reinhold Jost (SPD) hat seine Kritik am Verhalten mancher Discounter im Umgang mit Fipronil-belasteten Eiern verschärft. So hätten einige Märkte die mit dem verbotenen Insektengift belasteten Chargen zwar aus dem Verkauf entfernt, aber nicht die Kunden darüber informiert. Gegebenenfalls würden hier Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

 Reinhold Jost (SPD)

Reinhold Jost (SPD)

Foto: Saarländisches Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz/Sebastian Bauer/Saarländisches Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz

Der saarländische Verbraucherschutzminister Reinhold Jost (SPD) hat seine Kritik am Verhalten mancher Discounter im Umgang mit Fipronil-belasteten Eiern verschärft. So hätten einige Märkte die mit dem verbotenen Insektengift belasteten Chargen zwar aus dem Verkauf entfernt, aber nicht die Kunden darüber informiert.  Gegebenenfalls würden hier Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort