Jost: Lösung für Sozialkaufhaus gesucht

Jost: Lösung für Sozialkaufhaus gesucht

Saarlouis Jost: Lösung für Sozialkaufhaus gesucht Die Stadt Saarlouis sucht nach Lösungsmöglichkeiten für die Zukunft des Saarlouiser Sozialkaufhauses und seiner Mitarbeiter. Das versicherte Bürgermeisterin Marion Jost nach einem Besuch der Einrichtung, die zum Ende des bundesweiten Förderprogramms Bürgerarbeit infrage steht (die SZ berichtete mehrfach).

Über den Einsatz anderer Maßnahmen der Arbeitsmarktpolitik könne die Stadt Saarlouis aber nicht selbst entscheiden, erklärte die Bürgermeisterin Jost.

Lebach

Trinkwasser wird nicht mehr gechlort

Wegen der Reinigung eines Hochbehälters waren Schmutzpartikel ins Lebacher Trinkwasser gelangt und das Trinkwasser musste in Teilen Lebachs gechlort werden (wir berichteten). Das Gesundheitsamt Saarlouis hat nach Prüfung von Freitag festgestellt, dass diese Maßnahme erfolgreich war. Das Lebacher Trinkwasser ist wieder von einwandfreier Qualität und kann jederzeit bedenkenlos getrunken oder benutzt werden, heißt es aus dem Rathaus. Die Chlorung ist somit seit gestern ausgesetzt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung