Josef Geiger aus Bexbach wird heute 91 Jahre alt

Bexbach. Der ehemalige Kämmerer des Saarpfalz-Kreises, Josef Geiger, wird am heutigen Dienstag 91 Jahre alt. Sein berufliches Leben begann 1935 mit einer Lehre bei der Spar- und Darlehenskasse im damaligen Mittelbexbach. Nach fünf Jahren Arbeits- und Kriegsdienst kam Geiger zum Landratsamt Homburg

 Josef Geiger feiert heute seinen 91. Geburtstag. Foto: Groß-Geiger

Josef Geiger feiert heute seinen 91. Geburtstag. Foto: Groß-Geiger

 Josef Geiger feiert heute seinen 91. Geburtstag. Foto: Groß-Geiger

Josef Geiger feiert heute seinen 91. Geburtstag. Foto: Groß-Geiger

Bexbach. Der ehemalige Kämmerer des Saarpfalz-Kreises, Josef Geiger, wird am heutigen Dienstag 91 Jahre alt. Sein berufliches Leben begann 1935 mit einer Lehre bei der Spar- und Darlehenskasse im damaligen Mittelbexbach. Nach fünf Jahren Arbeits- und Kriegsdienst kam Geiger zum Landratsamt Homburg. Hier war er nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsbeamten in verschiedenen Bereichen tätig, unter anderem als Leiter der Kreiskasse. Schließlich wurde ihm das Finanzdezernat übertragen. Diese Aufgabe nahm Josef Geiger bis zu seiner Pensionierung wahr.Über seine berufliche Tätigkeit hinaus war der 91-Jährige in vielfältiger Weise mit dem örtlichen Geschehen verbunden. So war er seit 1952 nahezu zwei Jahrzehnte lang als Lokalberichterstatter tätig. Später führte er in ehrenamtlicher Weise die Kirchenkasse der katholischen Kirche Bexbach und engagierte sich als Umweltschutzbeauftragter bei der Beobachtung der heimischen Tier-und Pflanzenwelt. Nicht missen möchte er seine täglichen Spaziergänge und seine wöchentliche Skatrunde, wie er erzählt. Beglückwünscht wird der Jubilar heute von seiner ganzen Familie. cg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort