Johnny Depp in seiner ersten großen Rolle

St Wendel · Es war der Durchbruch von Superstar Johnny Depp. Heute ist die Serie Kult und macht immer noch so richtig Spaß.

Die Rede ist von "21 Jump Street". Unter dem Zusatztitel "Wie alles begann" sind die ersten beiden Folgen nun auf DVD erschienen.

Zum Inhalt: Als junger Polizist Tom Hanson wird er nach seiner Ausbildung an der Polizeiakademie in die Spezialeinheit von Captain Jenko (Frederic Forrest) berufen, deren Hauptquartier die "21 Jump Street" ist. Die Einheit hat eine ganz besondere Aufgabe: Die Bekämpfung von Jugendkriminalität. Um die Straftäter aufzudecken, schleust sich Tom undercover in die High Schools und Jugendgangs von New York ein - ein gewagtes Unterfangen, bei dem er es gleich zu Beginn mit einem Drogenring zu tun bekommt. Aber er ist nicht allein: Im Team der jungen Gesetzeshüter sind auch die Kollegen Doug Penhall (Peter DeLuise), Judy Hoffs (Holly Robinson) und H.T. (Dustin Nguyen). Gemeinsam stellen sie sich Diebstahl, Mord, Drogenmissbrauch, Prostitution, Erpressung und anderen Missständen entgegen, müssen aber auch mit persönlichen Problemen zurechtkommen.

Wer jetzt Lust auf "21 Jump Street" bekommen hat, der sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils vierte Anrufer gewinnt eine DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort