John Mayall bringt den Blues nach Luxemburg

Esch-sur-Alzette. John Mayall, der "Vater des britischen Blues", erinnert sich mal wieder an seine luxemburgischen Fans und kommt zu einem Konzert zu uns: am Dienstag, 1. Juni, in die Rockhal nach Esch-sur-Alzette. Musikalisch hat er wie immer feinsten Blues in großartiger Verpackung mit im Gepäck

 John Mayall Foto: SZ

John Mayall Foto: SZ

Esch-sur-Alzette. John Mayall, der "Vater des britischen Blues", erinnert sich mal wieder an seine luxemburgischen Fans und kommt zu einem Konzert zu uns: am Dienstag, 1. Juni, in die Rockhal nach Esch-sur-Alzette. Musikalisch hat er wie immer feinsten Blues in großartiger Verpackung mit im Gepäck. Außerdem natürlich seine aktuelle Band: Rocky Athas (guitar), Greg Rzab (bass), Jay Davenport (drums) and Tom Canning (keyboards). Mit seinen 77 Jahren hat John Mayall schon einiges erlebt und viele Musiker kommen und gehen sehen. Bei den Bluesbreakers spielten schon so legendäre Künstler wie Eric Clapton, Peter Green und Mick Fleetwood. Vater des Blues und "Vati" von Eric Clapton - John Mayall ist ein echter Übervater. Er und seine Bluesbreakers waren schon in ihren Anfangstagen so angesagt, dass sie 1968 mit den damaligen Stars Jimi Hendrix und Albert King tourten. Es bläst aber auch keiner die Harmonika und singt wie dieser Brite. Wo andere Musiker mit über 70 den Alters-Blues haben, hat Mayall zum Glück immer noch den echten UK-Blues.Wer, einmal abgesehen vom Konzert, Lust auf eine Hörprobe hat: Sein aktuelles Album trägt den Titel"Tough". ginKarten gibt es im Vorverkauf für 34,50 Euro inklusive aller Gebühren (an der Abendkasse 38 Euro, falls nicht ausverkauft); an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.ticket-regional.de; www.eventim.deInfo & Reservierung: Tel. (0 68 61) 93 99 80.www.kultopolis.comwww.johnmayall.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort