Jörg Spath neuer Vorsitzender

Beckingen. Aus dem Bericht des scheidenden Vorsitzenden ging hervor, dass man vergangene Saison mit dem zweiten Platz und dem verlorenen Relegationsspiel den erhofften Aufstieg in die Bezirksliga nur knapp verpasst habe. Auch in der laufenden Saison liege man momentan mit dem vierten Tabellenplatz in der Kreisliga A nicht im Soll

 Thomas Gimler und Hubert Hornetz (l.) ehrten Horst Seiwert (v. l.), Günter Hecker, Gerd Collmann, Rainer Meier, Dr. Heiner Jacobs und Werner Buchheit. Foto: Roman Niederkorn

Thomas Gimler und Hubert Hornetz (l.) ehrten Horst Seiwert (v. l.), Günter Hecker, Gerd Collmann, Rainer Meier, Dr. Heiner Jacobs und Werner Buchheit. Foto: Roman Niederkorn

Beckingen. Aus dem Bericht des scheidenden Vorsitzenden ging hervor, dass man vergangene Saison mit dem zweiten Platz und dem verlorenen Relegationsspiel den erhofften Aufstieg in die Bezirksliga nur knapp verpasst habe. Auch in der laufenden Saison liege man momentan mit dem vierten Tabellenplatz in der Kreisliga A nicht im Soll. Dafür kann sich die zweite Mannschaft über die Herbstmeisterschaft in ihrer Klasse freuen. Die Ausführungen des Vorsitzenden im Sportbereich wurden von Ralf Stein (Spielausschuss) ergänzt. Gimler appellierte an die Mitglieder, sich stärker im Jugendbereich als Trainer und Betreuer zu engagieren. Daneben werden beim FCB dringend Fußballer gesucht, die eine Schiedsrichterlizenz erwerben wollen. Die Mitgliederzahl von 351 entspricht genau der Zahl des vergangenen Jahres.Dem von Manfred Ospelt vorgetragenen Bericht der Jugendabteilung war zu entnehmen, dass in der vergangenen Saison immerhin zwei zweite Plätze (E- und D-Jugend) erkämpft wurden. Beim FC spielen derzeit fast 100 Nachwuchskicker.

Dem Bericht von Schatzmeisterin Marlies Spath war zu entnehmen, dass der Verein trotz sinkender Einnahmen durch Zuschauerschwund bei den Spielen und Besucherrückgang bei diversen Veranstaltungen sowie steigenden Kosten insbesondere im Energiebereich weiterhin finanziell gesund ist. Die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigte Prüfer Dr. Heiner Jacobs.

Dem Antrag des Vorstandes, die verdienten Mitglieder Gerd Collman und Horst Seiwert zu Ehrenmitgliedern zu ernennen, stimmte die Versammlung einstimmig zu. Gerd Collmann wurde zudem neben Günter Hecker und Rainer Meier für eine 60-jährige Vereinsmitgliedschaft beim FCB ausgezeichnet. Dr. Heiner Jacobs wurde für eine 50-jährige und Werner Buchheit für eine 25-jährige Mitgliedschaft, sowie Gisela Seiwert und Claudia Mosbach für besondere Verdienste im Verein geehrt.

Auf einen blick

Neben den Ehrungen der langjährigen Mitglieder stand standen unter Versammlungsleitung von Präsident Hubert Hornetz die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung.

Dem FC-Vorstand gehören neben Jörg Spath als erstem Vorsitzenden an: Kai Scholer (2.Vorsitzender), Michael Spelz (Geschäftsführer), Marlies Spath (Kassiererin), Björn Wecker (Jugendleiter/2. Geschäftsführer), Ralf Stein (Spielausschussvorsitzender), Christian Reiter (2. Kassierer), Dominik Gimler (2. Jugendleiter), Stefan Wagner (2. Spielausschussvorsitzender), Walter Mommenthal (Vertreter Ah-Abteilung), Paul Graf, Simone Spath, Sven Maidorn (Orgateam), Marc Schäfer (Beisitzer Aktive), Udo Wecker, Horst Seiwert (Beisitzer Inaktive).

Kassenprüfer sind Dr. Heiner Jacobs und Thomas Gimler. rn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort