Jochen Strobel sagt "Tschüs"

Medelsheim. Nach einem Jahrzehnt, 4004 Tagen intensiver Vereinsarbeit, sagte Jochen Strobel "Tschüs" bei der SG Parr Medelsheim. Mit seinem Namen wird der Bau des Kunstrasenplatzes verbunden sein, aber auch die vielen Aktivitäten, die den Club im vergangenen Jahrzehnt geprägt, bis weit über die Grenzen des Ortes bekannt gemacht haben

Medelsheim. Nach einem Jahrzehnt, 4004 Tagen intensiver Vereinsarbeit, sagte Jochen Strobel "Tschüs" bei der SG Parr Medelsheim. Mit seinem Namen wird der Bau des Kunstrasenplatzes verbunden sein, aber auch die vielen Aktivitäten, die den Club im vergangenen Jahrzehnt geprägt, bis weit über die Grenzen des Ortes bekannt gemacht haben.

Mit dem Motto "Aus Freude dabei" sei er angetreten, habe mit einer guten Mannschaft nicht nur an den Erfolg geglaubt, sondern auch intensiv dafür gearbeitet, so Strobel, der auf die längste Amtszeit aller 14 Vorsitzenden seit Gründung zurückblicken kann, bei einer Feierstunde in der Mehrzweckhalle. Er erinnerte an seine Rede nach seiner ersten Wahl 2000, in der er unter anderem ein offenes und freundliches Vereinsklima, ein gutes und verantwortungsvolles Verhältnis aller Vorstandsmitglieder untereinander und zu den Mitgliedern als oberste Arbeitsmaxime erklärt hatte.

In den letzten beiden Jahren bestand die Clubführung aus dem Triumvirat Kurt Stephan, Jochen Strobel und Matthias Weber. Ausbau des Sportheimes (2002/2003), seit 2003 intensive Verfolgung des Projekts Kunstrasenplatz, Besiegelung der Spielgemeinschaft mit dem SV Brenschelbach (2007), Aufstieg der Damenmannschaft in die Regionalliga und Erreichen des Saarland-Pokalfinales (2007), aber auch die vielen gesellschaftlichen Veranstaltungen, zu denen die Disconächte in der Halle und große Sportfeste gehörten, waren Meilensteine des Clubs unter der Führung des 31-jährigen Marketingleiters bei der Karlsberg-Brauerei in Homburg. Strobel wertete es als eine richtige, notwendige und nachhaltige Entscheidung, die moderne Sportanlage zu bauen. "Damit bieten wir Jugendlichen und Erwachsenen eine moderne Plattform für ihr Hobby." Der aktuelle Vorsitzende Kurt Stephan bezeichnete es als traurigen Anlass, wenn ein guter Freund das Boot verlasse. Erstmals wurden innerhalb des seit 1966 bestehenden Vereins Ehrenmitgliedschaften verliehen. Diese erhielten die ehemaligen Vorsitzenden Klemens Schabbach, Großvater von Jochen Strobel, unter dessen Leitung der Verein gegründet wurde, Ewald Schöndorf und Siegmund Weber. Künftig kann man bei der SG Parr zum Ehrenmitglied ernannt werden, wenn man das 70. Lebensjahr vollendet hat.

"Mit dem Kunstrasen-

platz bieten wir Jugendlichen und Erwachsenen eine moderne Plattform für ihr Hobby."

Jochen Strobel

Auf einen Blick

Die bisherigen Vorsitzenden der SG Parr Medelsheim, Klemens Schabbach (1966 bis 1969), Josef Schreiber (1969 bis 1972), Willi Kallenbrunnen (1972 bis 1976), Gerhard Schöndorf (1976 bis 1978), Karl Berger (1978 bis 1983), Karl Vogelgesang (1983 bis 1985), Ewald Schöndorf (1985 bis 1989), Siegmund Weber (1989 bis 1994), Karl Hunsicker (1994 bis 1998), Udo Müller (1998 bis 2000), Jochen Strobel (2000 bis 2008), Kurt Stephan/Jochen Strobel/Matthias Weber (2008 bis 2010), Kurt Stephan/Matthias Weber/Alexander Hentschel (seit 2010). ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort