Jochen Dahm rechnet mit privatem Meeresfisch-Investor

Völklingen. Jochen Dahm, Geschäftsführer der Stadtwerke Holding und der Meeresfischzucht-Gesellschaft Völklingen (MFV), rechnet mit dem baldigen Einstieg eines privaten Investors bei der Anlage in Fürstenhausen. Dahm sagte in der Stadtratssitzung am Mittwochabend, er gehe davon aus, dass schon in der nächsten Aufsichtsratssitzung darüber befunden werden könne

Völklingen. Jochen Dahm, Geschäftsführer der Stadtwerke Holding und der Meeresfischzucht-Gesellschaft Völklingen (MFV), rechnet mit dem baldigen Einstieg eines privaten Investors bei der Anlage in Fürstenhausen. Dahm sagte in der Stadtratssitzung am Mittwochabend, er gehe davon aus, dass schon in der nächsten Aufsichtsratssitzung darüber befunden werden könne. Näheres zum Wunschpartner und zur Zeitschiene sagte Dahm trotz Nachfragen nicht. Der neue Investor soll offenbar für den früheren Partner International Fish Farming Technology (IFFT) GmbH einspringen. Das Thema war zur Sprache gekommen, weil die Grünen darauf drängen, dass auch die kleineren Stadtratsfraktionen Vertreter in den MFV-Aufsichtsrat entsenden können. Dahm meinte dazu: "Für private Investoren ist es entscheidend, dass sie keinen Aufsichtsrat mit 15 Leuten und mehr haben." er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort