Jochem sorgte für Festtagsbraten

Im Familienkreis hat Rolf Linsler (69), Vizefraktionschef und Landesvorsitzender der Linken, die Festtage verbracht. Für den Senior der Linslers ein willkommener Anlass, sich Nachhilfe und Tipps in Sachen modernster Kommunikationstechnik zu besorgen. Der Landesverband der Linken hat in ein neues Handy für den Parteichef investiert

Im Familienkreis hat Rolf Linsler (69), Vizefraktionschef und Landesvorsitzender der Linken, die Festtage verbracht. Für den Senior der Linslers ein willkommener Anlass, sich Nachhilfe und Tipps in Sachen modernster Kommunikationstechnik zu besorgen. Der Landesverband der Linken hat in ein neues Handy für den Parteichef investiert. Jetzt hat Linsler ein I-Phone in der Jackentasche, ein Gerät, mit dem man nicht nur telefonieren kann. Was das Handy sonst noch alles kann, lernt Opa Linsler derzeit von seinem 14 Jahre alten Enkel Leander. Zwischen den Jahren gab es einige Extra-Lektionen.Die Jahresabschlussfeier der Mitarbeiter der CDU-Landtagsfraktion ging in der Quierschieder Stammkneipe von Fraktionschef Klaus Meiser (57) über die Bühne. Wirt Rudi vom Gasthaus "Tante Emma" servierte seinen Polit-Gästen Schnitzel und Rinderbraten. Gastgeber der geselligen Runde waren übrigens Meiser und Thomas Schmitt (38), parlamentarischer Geschäftsführer. Beide finanzierten die Feier aus der eigenen Tasche.

Für ein halbes Dutzend Festtagsbraten sorgte derweil Landtagsvizepräsident Karl-Josef Jochem (59). Trotz turbulenter Tage mit Krisen- und Sondersitzungen wegen des vakanten Fraktionsvorsitzes fand der FDP-Politiker die Zeit für seine Aufgaben als Züchter und nebenberuflicher Landwirt. In Jochems Kaninchenstall ist jetzt wieder Platz für die Nachzucht. Sechs Tiere schlachtete der Hausherr gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten. Freunde und Bekannte hatten die Braten bei Jochem bestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort