Joachim Leißmann gewinnt souverän

Bexbach/Erbach. In zwei Durchgängen auf den Bahnanlagen in Bexbach und Erbach ermittelten die Sportkegler des KV Homburg in den Senioren-Altersklassen die diesjährigen Kreismeister. Bei den Herren A ging der Titel an Joachim Leißmann von der KSG Bexbach mit 1602 Holz. Er hatte sich bereits im ersten Durchgang in Erbach mit 805 Holz an die Spitze des Klassements setzen können

Bexbach/Erbach. In zwei Durchgängen auf den Bahnanlagen in Bexbach und Erbach ermittelten die Sportkegler des KV Homburg in den Senioren-Altersklassen die diesjährigen Kreismeister. Bei den Herren A ging der Titel an Joachim Leißmann von der KSG Bexbach mit 1602 Holz. Er hatte sich bereits im ersten Durchgang in Erbach mit 805 Holz an die Spitze des Klassements setzen können. Mit zehn Holz Rückstand folgte sein Clubkamerad Matthias Homberg auf dem zweiten Platz. Im Finaldurchgang in Bexbach sicherte sich Leißmann den Titel mit 797 Holz. Er wird den KV Homburg nun auch bei den Landesmeisterschaften vertreten. Auf den weiteren Plätzen landeten Matthias Homberg (1541) und Thilo Jahnke vom KSC Homburg mit 1484 Holz.Dieter Lefebre von der SG Kirkel-Rohrbach gewann den Titel bei den Herren B mit 1597 Holz. Auch er hatte den Grundstein zum Erfolg bereits im ersten Durchgang legen können, als er mit 767 Holz für das beste Resultat sorgen konnte. Platz zwei ging an Dieter Weihmann (1504) von der KSG Bexbach vor seinem Clubkameraden Georg Pudelko (1494). Da Dieter Lefebre auf einen Start bei den Landesmeisterschaften verzichtet, wird Dieter Weihmann dort antreten.

Der letzte Seniorentitel ging bei den Herren C an Hans Schreyer vom KSC Homburg (1457) vor Werner Paulus (1297) von der SG Kirkel-Rohrbach. kel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort