1. Saarland

Joachim Arnold ist künstlerischer Leiter

Joachim Arnold ist künstlerischer Leiter

Der saarländische Musiker Joachim Arnold ist seit 1999 Künstlerischer Leiter und Geschäftsführender Gesellschafter der "Musik & Theater Saar GmbH", zu der neben Oper im Zelt auch die Kammermusiktage Mettlach sowie Klassik am See zählen

Der saarländische Musiker Joachim Arnold ist seit 1999 Künstlerischer Leiter und Geschäftsführender Gesellschafter der "Musik & Theater Saar GmbH", zu der neben Oper im Zelt auch die Kammermusiktage Mettlach sowie Klassik am See zählen. Der 1965 in Merzig geborene Arnold hatte 1983 sein Schallplatten-Debut mit Beethoven Sonaten, drei Jahre später zählte er zu den Preisträgern beim Internationalen Klavierwettbewerb der University of South Africa", 1989 gewann er den "Deutschen Musikwettbewerb". Kapellmeisterausbildung bei Wolf-Dieter Hauschild und Toshiyuki Kamioka. Seit Beginn 2011 ist er Intendant des Musikprogramms auf Schloss Esterhazy und Künstlerischer Leiter der Opernfestspiele St. Margarethen in Österreich.