Jetzt schon an den Sommer denken

Der kluge Mann baut vor. Also denkt der Riegelsberger Bürgermeister Klaus Häusle in der kalten Jahreszeit schon mal an den Sommer. "Und zu einem Sommer in Riegelsberg gehört unser Schwimmbad", meint der SPD-Politiker. Vor dem Hintergrund klammer Kassen werde vielerorts über die kommunale Infrastruktur diskutiert

Der kluge Mann baut vor. Also denkt der Riegelsberger Bürgermeister Klaus Häusle in der kalten Jahreszeit schon mal an den Sommer. "Und zu einem Sommer in Riegelsberg gehört unser Schwimmbad", meint der SPD-Politiker. Vor dem Hintergrund klammer Kassen werde vielerorts über die kommunale Infrastruktur diskutiert. Die Schwimmbad-Mitarbeiter würden immer wieder gefragt, ob denn das Freibad erhalten bleibe. Diese Frage beantwortet Häusle in einer Pressemitteilung mit einem klaren Ja. Das Freibad sei nicht nur eine wichtige Freizeit- und Sporteinrichtung. Es sei - nach der Schließung der Anlage in Heusweiler - das einzige im Köllertal und im Sommer ein äußerst beliebter Treffpunkt. Insbesondere für Familien mit kleinen Kindern.Bei allem Sparzwang werde die Gemeinde darauf achten, das Freibad weiterhin sorgfältig zu pflegen und regelmäßig in die Instandhaltung zu investieren. Das habe sich in der Vergangenheit bewährt und gelte auch für die Zukunft. Denn für Häusle ist klar: "Für unser kinder- und familienfreundliches Riegelsberg ist das Freibad von herausragender Bedeutung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort