1. Saarland

Jetzt in der City-Promenade

Jetzt in der City-Promenade

Juwelier Scheffel wartete auch am neuen Standort in der City-Promenade mit einem vielfältigen Sortiment und dem bewährten Service auf.

Mit dem Abriss des ehemaligen Kaufhofs und benachbarter Gebäude kam das Aus für das alteingesessene Fachgeschäft von Juwelier Scheffel in der Karl-Janssen-Straße. Doch ans Aufhören wollten Christel und Wulf Scheffel noch nicht denken. Sie zogen mit ihrem Laden in eigene Räume im City-Haus um,

die bislang als Ausstellung genutzt wurden.

Der neue Standort bringt viele Vorteile: Das Geschäft liegt in der renovierten Fußgängerzone, dem für viele schönsten Platz der Völklinger Innenstadt. Und es ist von den drei Hauptgeschäftsstraße - Rathaus-, Bismarck- und Poststraße - in kürzester Zeit zu Fuß zu erreichen. Kunden, die mit dem Auto kommen, können in der Tiefgarage parken und direkt mit dem Aufzug bis vors Geschäft fahren.

Das Ladenlokal wurde renoviert und teilweise neu möbliert, unter anderem, um die sehenswerte Sammlung alter französischer Kaminuhren angemessen zu präsentieren. Sie sind die Leidenschaft und die Spezialität von Wulf Scheffel als gelerntem Uhrmacher. Darüber hinaus ist er Mechaniker für Fluginstrumente und hat zudem noch beim Deutschen Gemmologischen Institut erfolgreich eine Ausbildung zum Diamantengutachter absolviert.

Kreative Schmuck- und Trauringkollektionen bekannter Designer und aus eigenem Meisteratelier, eine große Auswahl an Uhren namhafter Hersteller sowie ein umfassender Service in der eigenen Werkstatt, damit hat sich das Familienunternehmen Juwelier Scheffel einen guten Namen in der Region gemacht. Und darauf können die vielen zufriedenen Kunden des Familien unternehmens auch am neuen Standort weiterhin bauen.

Zum Start in den Frühling präsentiert Juwelier Scheffel mit Lotus

 Das neue Fachgeschäft von Juwelier Scheffel in der City-Promenade.
Das neue Fachgeschäft von Juwelier Scheffel in der City-Promenade.

by Festina eine neue Marke für Uhren und Trendschmuck in Edelstahl, die aktuelle Kollektion an Titanuhren von Boccia, die Uhrenmodelle 2017 von Messerschmitt sowie die neue Trauring-Kollektion von Rauschmeyer Pforzheim.