1. Saarland

Jetzt anmelden für Fußball-Dorfturnier

Jetzt anmelden für Fußball-Dorfturnier

Marpingen Tischtennis: Kreuz verpasst Medaille knapp Edmund Kreuz von der TTG Marpingen/Alsweiler ist bei den deutschen Einzelmeisterschaften der Tischtennis-Senioren in Bielefeld nur knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt. Im Senioren-Doppel der Altersklasse Ü65 verlor Kreuz an der Seite von Alois Heinrich (TTC Lebach) das Viertelfinale trotz einer 2:1-Satzführung denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Rene Theillout/Ernst-Willi Jennessen (Westdeutscher Tischtennisverband).

Im Einzel erreichte er das Achtelfinale, wo er dem späteren Halbfinalisten Manfred Schlicht mit 11:2, 5:11, 2:11 und 2:11 gratulieren musste. Auch im Mixed mit seiner Partnerin Marlis Ziebarth aus Baden-Württemberg schaffte der Alsweiler den Einzug ins Viertelfinale. Dort unterlag er Karin Flemke/Karl-Heinz Seifert (Bremen/Schleswig-Holstein) mit 1:11, 7:11 und 8:11.

Baltersweiler

Jetzt anmelden für Fußball-Dorfturnier



Der SV Baltersweiler veranstaltet während seines Sportfestes von Donnerstag, 18. Juli, bis Montag, 22. Juli, das Turnier "Unser Dorf spielt Fußball". Teilnahmeberechtigt sind alle, die das 16. Lebensjahr vollendet haben. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben. Gespielt wird mit fünf Feldspielern plus einem Torwart ohne Abseits. Es gibt keine Regelung bezüglicher aktiver und inaktiver Spieler. Anmeldeschluss ist Samstag, 15. Juni.

Anmeldungen bei Jörg Stutz unter Tel. (0 68 51) 8 28 75 oder per Mail an stutz.joerg@t-online.de

Alsweiler

Freundschaftslaufder LTF "Spiridon"

Diesen Termin sollten sich Läufer merken: Die Lauftreff-Freunde "Spiridon" Alsweiler veranstalten am Samstag, 29. Juni, ihren 33. "Wareswald"-Freundschaftslauf. Der Start erfolgt um 15 Uhr vor der Sporthalle Alsweiler in der Gartenstraße. Gelaufen wird eine Stunde.

Kreis St. Wendel

Noch freie Plätze bei Jugendfreizeiten

Für Familien mit Kindern ab dem Kleinkindalter findet vom 15. bis 21. Juli in Braunshausen ein Zeltlager der Saarländischen Turnerjugend (STJ) statt. Mit Bastelangeboten und Bobbycar-Rennen ist diese Freizeit speziell auf die jüngsten Feriengäste und ihre Eltern zugeschnitten. Kinderzeltlager für alle Kinder von sechs bis 13 Jahren finden in Braunshausen (24. bis 31. Juli sowie 2. bis 9. August) und in Britten/Losheim (6. bis 13. Juli sowie 14. bis 21. Juli) statt. Dabei stehen Aktivitäten wie Nachtwanderung, Disco, Schwimmen und Klettern auf dem Programm. Jugendliche von 14 bis 18 Jahren können vom 19. bis 28. Juli einen Aktivurlaub in Niedersonthofen (Allgäu) buchen.

Infos und Anmeldung im Jugendsekretariat der STJ unter (06 81) 3 87 92 46 oder per E-Mail (sekretariat@stj.de).