Jennifer I. freut sich auf Grüne Woche

Brotdorf. "Wir haben eine wahrhaft gute Wahl getroffen", sagte Roland Emmerich, als er am Freitagabend mit weiteren Vertretern der Brotdorfer Vereinsgemeinschaft im "Kidztown" die frisch gebackene Freeschenkönigin der Öffentlichkeit vorstellte

 Jennifer I. Foto: Norbert Wagner

Jennifer I. Foto: Norbert Wagner

Brotdorf. "Wir haben eine wahrhaft gute Wahl getroffen", sagte Roland Emmerich, als er am Freitagabend mit weiteren Vertretern der Brotdorfer Vereinsgemeinschaft im "Kidztown" die frisch gebackene Freeschenkönigin der Öffentlichkeit vorstellte.

Jennifer Gratz ist 21 Jahre jung, in Brotdorf geboren, hat dort die ersten fünf Jahre ihrer Kindheit verbracht, bevor sie mit ihren Eltern ins benachbarte Rimlingen übersiedelte.

"Vor einigen Jahren hat mich die Liebe wieder nach Brotdorf geführt", sagt die junge Frau, die mittlerweile ein unverzichtbares Mitglied im Verein "Kidztown" ist. "Sie hat sich um das Amt der Freeschenkönigin beworben, und da konnten wir nicht nein sagen", erklärte Emmerich.

Die 26. Hoheit, Jennifer I., wird am Samstag des Freeschenfestes, das in diesem Jahr vom 7. bis 8. August stattfindet, feierlich inthronisiert. "Dazu werden sich unsere "Kidztown"-Jugendlichen noch eine tolle Überraschung ausdenken", kündigt der Sprecher der Vereinsgemeinschaft an.

Die blonde Jennifer, die zurzeit eine Ausbildung als Industriekauffrau bei Villeroy &Boch absolviert, freut sich riesig auf ihr Amt: "Ich bin sicher, dass das kommende Jahr mit den vielen repräsentativen Aufgaben mir sehr viel Spaß machen wird". Das gesamte Aufgabenpaket habe sie bereits mit ihrer Vorgängerin Desiree eingehend besprochen. Auf das Highlight ihrer hoheitlichen Pflichten, den Besuch der Grünen Woche in Berlin, freut sich Jennifer I. ganz besonders. owa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort