Jeanette Curta tritt in Blieskastel auf

Blieskastel. Am Donnerstag, 26. Januar, 20 Uhr, wird die in Saarbrücken lebende Sängerin Jeannette Curta mit ihrem Ensemble im Schlösschenkeller Blieskastel im Rahmen der Reihe "Caveau chanson" auftreten. Wenn der Begriff "multikulti" einen Sinn macht dann bei Jeannette, der attraktiven Sängerin mit den geheimnisvollen grünen Augen

Blieskastel. Am Donnerstag, 26. Januar, 20 Uhr, wird die in Saarbrücken lebende Sängerin Jeannette Curta mit ihrem Ensemble im Schlösschenkeller Blieskastel im Rahmen der Reihe "Caveau chanson" auftreten. Wenn der Begriff "multikulti" einen Sinn macht dann bei Jeannette, der attraktiven Sängerin mit den geheimnisvollen grünen Augen. Sie wurde in Deutschland geboren, lebte in Paris und auf den kanarischen Inseln. Gemeinsam mit ihrem Vater, einem Folkloresänger aus dem rumänischen Transsylvanien, hat sie singend die Straßen ihrer Kindheit bereist. Nach zahlreichen Auftritten auf großen und kleinen Bühnen galt sie lange als Geheimtipp. Doch mittlerweile hat sich die Künstlerin national aber auch international etabliert. Mit Charme und Charisma begeistert Curta ihr Publikum immer wieder aufs Neue. Mal temperamentvoll, mal verträumt haucht sie ihren Liedern Leben ein.

Songs aus eigener Feder

Heute schreibt und singt Jeannette Curta Songs aus eigener Feder im Akustik-Folkstil mit Pop- und Soultendenz. Natürlich auf Französisch, die Sprache ihres Herzens. Sie handeln von nostalgischen Wünschen aber auch von Optimismus und diesen kleinen Dingen, die das Leben so reich und aufregend machen. Das Ganze mit einer Emotionen geladenen tiefen und prägenden Stimme, die an die großen amerikanischen Soulsängerrinnen erinnert. red

Karten zum Preis von elf (ermäßigt neun) Euro sind beim Verkehrsamt Blieskastel, Zweibrücker Straße 1, Tel. (0 68 42) 9 26 13 14, E-Mail: verkehrsamt@blieskastel.de, bei Quelle Hertel Blieskastel, bei allen Vorverkaufsstellen von "Ticket Regional" sowie über www.ticket-regional.de (zzgl. Versand) und an der Abendkasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort