Jardin Bio bietet Bio-Produkte aller Art

Ein halbrundes Jubiläum feiert Jardin Bio in Creutzwald. Seit 25 Jahren versorgt das Geschäft in der rue de la Houve seine Kunden mit Bio-Produkten aller Art. Im Mai 1987 eröffnete Daniel Geiller einen 25 Quadratmeter großen Laden in Forbach. Damit war er in der Region ein Vorreiter in der Vermarktung von Bio-Produkten

Ein halbrundes Jubiläum feiert Jardin Bio in Creutzwald. Seit 25 Jahren versorgt das Geschäft in der rue de la Houve seine Kunden mit Bio-Produkten aller Art. Im Mai 1987 eröffnete Daniel Geiller einen 25 Quadratmeter großen Laden in Forbach. Damit war er in der Region ein Vorreiter in der Vermarktung von Bio-Produkten.

Ständige Erweiterung

Das Geschäft lief so gut, dass es dort jedoch schnell zu eng wurde. Daniel Geiller zog um. Zunächst in einen dreimal so großen Laden gegenüber des Creutzwalder Schwimmbades. Hier blieb er die nächsten zwölf Jahre. Schließlich reichte die Ladenfläche auch hier nicht mehr und Daniel Geiller wählte 2003 das ehemalige Café de la Poste. Auf diesen 150 Quadratmetern hielt es ihn jedoch auch nicht allzu lange. Zwei Jahre später zog Jardin Bio auf die andere Straßenseite. In den mit 300 Quadratmetern großzügig ausgelegten Räumlichkeiten des ehemaligen Mr. Bricolage hält es ihn seitdem. Peu à peu erfolgte der Ausbau auf die jetzige Gesamtfläche von 800 Quadratmetern. Damit ist Jardin Bio ein einzigartiger Bio-Verbrauchermarkt an der Ost-Mosel.

Dass das Geschäft sich so gut entwickeln konnte, verdankt Jardin Bio vor allem seinen treuen Kunden, die oft von weit herkommen. "Sie schätzen die Vorzüge meines Geschäftes", erklärt Daniel Geille und gerät ins Schwärmen, "die Vielfalt und Verfügbarkeit der Waren, die persönliche Beratung, die Neuigkeiten, die große Auswahl und und und".

Natürliche Bettwaren

Das Sortiment umfasst unter anderem gesunde Bio- und Diätlebensmittel, Wellness-Produkte und Bücher. Selbstverständlich sind auch exklusive und natürliche Bettwaren von Greensleep im Angebot. bo/mcg

Jardin Bio, 28 rue de la Houve, 57150 Creutzwald, Telefonnummer +33 (03 87) 82 42 41.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort