Bischmisheimer Junge im Fernsehen Jakob (9) aus Bischmisheim macht bei „Maus“-Show mit

Bischmisheim · Auf so eine Frage muss man erstmal kommen. Dem neunjährigen Jakob Hippchen aus Bischmisheim kam die Idee im Sachkundeunterricht. Wieviel Trippelschritte, also Fuß direkt an Fuß gesetzt (bei Schuhgröße 37 wohlgemerkt), braucht man, wenn man einmal längs durch Deutschland läuft?

 Jakob Hippchen ist am Samstag in der ARD-Show „Frag doch mal die Maus“.   Foto: Heiko Lehmann

Jakob Hippchen ist am Samstag in der ARD-Show „Frag doch mal die Maus“. Foto: Heiko Lehmann

Foto: Heiko Lehmann

Also von ganz tief im Süden, von Oberstdorf, bis zur deutsch-dänischen Grenze im Norden. Jakob ließ diese Frage einfach nicht los. Und da der Viertklässler schon lange ein „Maus“-Fan ist, schickte er eine Mail mit seiner Frage an den WDR.

Auch dort fand man die Frage interessant. Mittlerweile war ein WDR-Team bei Jakob und seiner Familie in Bischmisheim, hat dort gedreht für die Sendung „Frag doch mal die Maus“ mit Eckart von Hirschhausen. Und diesen Samstag, 23. März, 20.15 Uhr, gibt’s im Ersten dann die Antwort auf Jakobs Frage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort