1. Saarland

Jahreslanges Engagement wurde gewürdigt

Jahreslanges Engagement wurde gewürdigt

St. Wendel. Bei vielen Anlässen war der St. Wendeler Männerchor im vergangenen Jahr präsent. Davon berichtete sein Vorsitzender Hermann Schmidt bei der Jahreshauptversammlung im Alsfassener Kulturzentrum. Mehrere Geburtstagsständchen wurden gebracht

St. Wendel. Bei vielen Anlässen war der St. Wendeler Männerchor im vergangenen Jahr präsent. Davon berichtete sein Vorsitzender Hermann Schmidt bei der Jahreshauptversammlung im Alsfassener Kulturzentrum. Mehrere Geburtstagsständchen wurden gebracht. Der Chor war zu Gast beim Männergesangverein Furschweiler und feierte den Gründungstag des Männergesangvereins Alsfassen-Breiten, mit dem er sich vor einigen Jahren zusammengeschlossen hatte. Die Chorfahrt führte nach Monreal in die Eifel. Mitgestaltet wurde das Programm beim Seniorennachmittag in Oberlinxweiler. Viele Besucher hatte das Herbstkonzert im Oktober im Kulturzentrum, bei dem Dirigent Hermann Lissmann für seine 30-jährige Chorleitertätigkeit geehrt wurde. Das Singen einer Messe im Missionshaus und das Neujahrssingen im Marienkrankenhaus waren die letzten Höhepunkte im vergangenen Vereinsjahr.Hans Schmitt wurde zum neuen Kassierer gewählt. Nach dem Tod des bisherigen Kassierers Jürgen Riefer war die Kasse kommissarisch von Rudi Hell weitergeführt worden. Stellvertretender Schriftführer ist jetzt Gerhard Schmidt und Laufkassierer Roman Rauhoff. "Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude am Chorgesang und danke Ihnen für ihr jahrelanges Engagement", sagte der Vorsitzende des Kreischorverbandes. Ingbert Schummer, als er zwei Chormitglieder für ihre Treue auszeichnete: Gerhard Schmidt für 25 Jahre und Hermann Schmidt für 40 Jahre. Schummer überreichte ihnen Ehrennadeln und Urkunden. Gert Brill wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Im Vereinskalender stehen auch für dieses Jahr zahlreiche Termine, so die Teilnahme am Konzert des Kreischorverbandes am 31. März in St. Wendel, am Seniorennachmittag im Saalbau am 6. Mai, am 120-jährigen Bestehen des Urweiler Gesangvereins am 30. Juni und die Ausrichtung eines Herbstkonzertes am 29. September.