Jagdhornbläser und Quadrillen zum 85. Geburtstag

Köllerbach. Der Reit- und Fahrverein Köllerbach hat seinen langjährigen 1. Vorsitzenden und jetzigen Ehrenpräsidenten Artur Walz zum 85. Geburtstag mit einer gelungenen Feier auf der Vereinsanlage in Köllerbach überrascht

Köllerbach. Der Reit- und Fahrverein Köllerbach hat seinen langjährigen 1. Vorsitzenden und jetzigen Ehrenpräsidenten Artur Walz zum 85. Geburtstag mit einer gelungenen Feier auf der Vereinsanlage in Köllerbach überrascht. Das Jagdhornbläser-Korps Köllertal, Reiter und Kutschfahrer des Vereins mit ihren herausgeputzten Pferden und geschmückten Kutschen sowie unzählige Gratulanten hatten sich auf der Reitanlage versammelt, um mit einem dreifachen Horrido zu gratulieren.Im Geheimen hatten die Mitglieder des Reitvereins gemeinsam mit Artur Walz' Ehefrau Katja Walz Pläne geschmiedet und die Überraschungsfeier vorbereitet. Auch das Jagdhornbläser-Korps war gerne zu einem Ständchen bereit. Michael Haas, der 2. Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Köllerbach, Vereinskollegin Anja Hippchen und Sohn Simon hatten ihre drei Kutschen angespannt und zeigten auf dem großen Außenplatz ihre Fahrkünste. Zudem hatten zehn Reiterinnen und Reiter eigens eine Dressur-Quadrille einstudiert.

Dass die Überraschung geglückt und die Feier gelungen war, bestätigte der sichtlich gerührte Artur Walz in seiner Dankrede: Er habe zwar so eine Ahnung gehabt, dass etwas im Gange sei, und sich ja auch insgeheim gewünscht, zum Geburtstag noch einmal die Jagdhornbläser zu hören, dass es aber tatsächlich so kommen würde, "das habe ich erst mit Einfahrt in den Hof der Reitanlage gewusst".

Die Feier, so eine Mitteilung des Vereins, war auch als Dankeschön gedacht, "für die vielen Jahre seines unermüdlichen Engagements und seiner Unterstützung für den Reit- und Fahrverein Köllerbach." red

Foto: Becker & Bredel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort