Jagd auf die nächsten Masterspunkte

Rohrbach. Der SV Rohrbach veranstaltet am morgigen Samstag und am Sonntag, 5. und 6. Januar, in der St. Ingberter Ingobertushalle den Autohaus-Herges-Cup. Bei diesem Fußball-Qualifikationsturnier für das Volksbanken-Masters, das am 3. Februar in der Völklinger Hermann-Neuberger-Halle ausgetragen wird, geht es um 33 Wertungspunkte

 Im Vorjahr siegte der SV Saar 05 Jugend (schwarze Trikots) beim Hallenturnier des SV Rohrbach. Foto: Stefan Holzhauser

Im Vorjahr siegte der SV Saar 05 Jugend (schwarze Trikots) beim Hallenturnier des SV Rohrbach. Foto: Stefan Holzhauser

Rohrbach. Der SV Rohrbach veranstaltet am morgigen Samstag und am Sonntag, 5. und 6. Januar, in der St. Ingberter Ingobertushalle den Autohaus-Herges-Cup. Bei diesem Fußball-Qualifikationsturnier für das Volksbanken-Masters, das am 3. Februar in der Völklinger Hermann-Neuberger-Halle ausgetragen wird, geht es um 33 Wertungspunkte. Titelverteidiger SV Saar 05 Saarbrücken Jugend ist dieses Mal nicht am Start. Die Landeshauptstädter hatten sich im vergangenen Jahr im Finale mit 3:1 gegen den Gastgeber SV Rohrbach durchgesetzt.An diesem Wochenende hofft der Rohrbacher Spielausschuss-Vorsitzende Dirk Schnur auf "mindestens 500 Zuschauer". Der Eintritt kostet für Männer drei Euro, Frauen und Jugendliche bezahlen einen Euro. "Bei der Zusammenstellung des Teilnehmerfeldes legten wir großen Wert darauf, dass möglichst viele Vereine aus dem St. Ingberter Kreis am Start sind. Das ist uns auch gut gelungen. Allerdings wollten wir mehr als nur zwei Vereine aus dem Homburger Raum einladen", spricht Schnur die Teilnahme des SV Reiskirchen und des SV Bexbach in der Gruppe D an. Etliche weitere Clubs schlugen die Einladung aufgrund der zeitgleich stattfindenden Homburger Stadtmeisterschaften aus.

"Und dann wollten wir auch mehrere höherklassige Mannschaften nach St. Ingbert holen. Aus der Oberliga hatte ich unter anderem die Verantwortlichen des 1. FC Saarbrücken II, der SV Elversberg II, des SVN Zweibrücken und von Borussia Neunkirchen angeschrieben. Hier gab es leider aus unterschiedlichen Gründen und genau wie im Fall des SV Saar 05 oder auch des SC Halberg Brebach Absagen", meint Schnur, der dies vor allem auf den immer enger werdenden Rahmenturnierplan zurückführt.

Die Turnierfavoriten des Spielausschuss-Vorsitzenden sind der Verbandsligist DJK Ballweiler-Wecklingen sowie die Landesligisten SV St. Ingbert, SV Rohrbach, TuS Rentrisch und FC Neuweiler. sho

Auf einen Blick

Autohaus-Herges-Cup des SV Rohrbach in der St. Ingberter Ingobertushalle (33 Masterspunkte):

Gruppe A: FC Neuweiler, SV St. Ingbert, SV Oberwürzbach, DJK St. Ingbert. Gruppe B: SV Rohrbach, FC Viktoria St. Ingbert, SG Hassel, FC Neuweiler II. Gruppe C: TuS Rentrisch, DJK Ballweiler-Wecklingen, SV St. Ingbert II, SV Heckendalheim. Gruppe D: SV Rohrbach II, SV Reiskirchen, SV Bexbach, FC Erfweiler-Ehlingen.

Samstag, 5. Januar, von 13 bis 16.11 Uhr: Vorrunden-Gruppen A und B. 16.30 Uhr bis 19.41 Uhr: Gruppen C und D.

Sonntag, 6. Januar: ab 14 Uhr Zwischenrunde.Halbfinale: 17.30 Uhr. Spiel um Platz 3: 18.30 Uhr. Finale: 19 Uhr. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort