Jagd am Scheiterberg: Nur Rehe erlegt

Saarbrücken. Am Donnerstag ist auf dem Scheidterberg gejagt worden. Nach Angaben des Saarforst Landesbetriebes kamen bei der zweistündigen Bewegungsjagd mit Hunden 13 Rehe zur Strecke. Die Aktion sei ohne Zwischenfälle verlaufen, die Absperrungen beachtet worden

Saarbrücken. Am Donnerstag ist auf dem Scheidterberg gejagt worden. Nach Angaben des Saarforst Landesbetriebes kamen bei der zweistündigen Bewegungsjagd mit Hunden 13 Rehe zur Strecke. Die Aktion sei ohne Zwischenfälle verlaufen, die Absperrungen beachtet worden.Die Jagd sollte eigentlich vor allem das Schwarzwild reduzieren, das in dieser Gegend teilweise erhebliche Schäden anrichtet (die SZ berichtete). Allerdings kam den Jägern an diesem Tag kein Wildschwein vor die Büchse. Der Forstbetrieb wertet aber auch die Reh-Abschüsse als Erfolg, da dieses Wild in den Wäldern Schäden anrichte.

Nach Angaben des Saarforstes seien seit April 2010 in diesem Gebiet mehr als 25 Stück Schwarzwild zur Strecke gekommen. In Zukunft sei geplant, den Bestand durch Einzeljagden weiter zu reduzieren. aw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort