Jägersburg nicht zu stoppen

Neunkirchen. Der FSV Jägersburg gewann am vergangenen Samstag das Masters-Qualifikationsturnier des SV Furpach um den 4. Neunkircher Frauenfußball-Hallencup. In einem einseitigen Endspiel besiegte der Regionalligist in der Sporthalle Wellesweiler die zweite Mannschaft des SV Furpach mit 7:0

 Mit einer beeindruckenden Leistung holte sich der FSV Jägersburg den Titel in Neunkirchen. Im Finale bezwangen sie die zweite Mannschaft des Gastgebers SV Furpach deutlich mit 7:0. Foto: ruppenthal

Mit einer beeindruckenden Leistung holte sich der FSV Jägersburg den Titel in Neunkirchen. Im Finale bezwangen sie die zweite Mannschaft des Gastgebers SV Furpach deutlich mit 7:0. Foto: ruppenthal

Neunkirchen. Der FSV Jägersburg gewann am vergangenen Samstag das Masters-Qualifikationsturnier des SV Furpach um den 4. Neunkircher Frauenfußball-Hallencup. In einem einseitigen Endspiel besiegte der Regionalligist in der Sporthalle Wellesweiler die zweite Mannschaft des SV Furpach mit 7:0. Die Jägersburgerinnen kassierten neben 100 Euro Preisgeld auch 12,5 Wertungspunkte für das Mastersfinale am 23. Februar in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle. Der SV Furpach II bekam noch 75 Euro und 6,25 Zähler.Im Spiel um Platz drei besiegte der SV Dirmingen den 1. FC Riegelsberg mit 3:1. Hierfür gab es dann 50 Euro und 3,75 Punkte. Für Riegelsberg blieben noch 2,5 Zähler übrig. Durch die Absage der SG Rastbachtal wurde die Wertigkeit des Furpacher Turniers von 27 auf 25 Wertungspunkte herabgestuft.

Mit dem Turniersieg in Wellesweiler hat Jägersburg seine Führung in der Masterstabelle auf 58,45 Punkte ausgebaut und gehört sicherlich zu den Favoriten auf den Masterssieg. Zweiter ist nun der SV Dirmingen mit 44,75 Wertungszählern vor dem SV Furpach I mit 42,75 Punkten. Die erste Mannschaft der Gastgeber war aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem 1. FC Riegelsberg überraschend schon in der Vorrunde ausgeschieden und blieb somit beim eigenen Turnier ohne Zählbares. "Wir hatten schlecht gespielt und zu viele Ausfälle", nannte Ralf Hasselberg von der Furpacher Fußballfrauen-Abteilung zwei Gründe für das frühe Aus.

Vor etwa 200 Zuschauern war der FSV Jägersburg von Beginn an die dominierende Elf. Das Team des Neunkircher Trainers Michael Kuntz gewann alle fünf Vorrundenspiele - am Ende stand ein Torverhältnis von 27:1 zu Buche. Im Halbfinale besiegten sie dann Riegelsberg mit 4:0 und auch im Endspiel ließ der FSV nichts anbrennen.

"Mit dem FSV Jägersburg hat unser Turnier einen verdienten Sieger. Die Leistungsdichte war sehr eng. Deshalb haben wir viele flotte Spiele gesehen und dürfen uns auf ein interessantes Endturnier freuen", bestätigte auch Thomas Veith von der sportlichen Leitung des SV Furpach den Gesamteindruck des Furpacher Turniers, bei dem alle bisherigen fünf Turniersieger der Mastersserie am Start waren. Bleibt abzuwarten, ob dem SV Furpach nach dem Sieg beim Frauenmasters in den Jahren 2011 und 2012 am 23. Februar der Hattrick gelingt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort