Jägersburg mit Souveränität

Jägersburg. Für Fußball-Saarlandligist FSV Jägersburg war es eine gute Woche: Nach dem 5:3-Heimsieg gegen den FSV Hemmersdorf und dem 3:1 im SFV-Pokal beim Landesligisten FC Niederlinxweiler kamen die Homburger gegen den VfB Dillingen, der die dritte Niederlage in Serie kassierte, zu einem 2:0 (1:0)-Heimerfolg

Jägersburg. Für Fußball-Saarlandligist FSV Jägersburg war es eine gute Woche: Nach dem 5:3-Heimsieg gegen den FSV Hemmersdorf und dem 3:1 im SFV-Pokal beim Landesligisten FC Niederlinxweiler kamen die Homburger gegen den VfB Dillingen, der die dritte Niederlage in Serie kassierte, zu einem 2:0 (1:0)-Heimerfolg. Dabei hatte das Team von Trainer Marco Emich schon im ersten Durchgang einige Chancen. Die größte vergab Philipp Engberth, als er die Latte anvisierte. Tobias Leonhardt machte es in der 45. Minute besser: Eine Flanke von rechts verwertete er aus kurzer Distanz zur Halbzeitführung. Auch im zweiten Durchgang hielt die Jägersburger Überlegenheit an, wieder stand das Schussglück jedoch nicht auf Seiten der Gastgeber, als Marco Meyer nur ans Lattenkreuz traf. Die Entscheidung besorgte Bartosz Klosowski in der 58. Minute. Nach einem von Sascha Meyer getretenen Freistoß, traf er im Nachsetzen zum 2:0. Die Gäste aus der Hüttenstadt hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen.

Keine Gegenwehr zeigte auch der FC Palatia Limbach im Auswärtsspiel beim SC Friedrichsthal. Die vom früheren Limbacher Trainer Dimitrije Dimitrijevic betreuten Gastgeber waren dem Abstiegskandidaten in allen Belangen überlegen und kamen so bereits nach 22 Minuten zu einem beruhigenden Vorsprung. Michael Graul traf nach einem Eckball zum 1:0 (16.), keine sechs Minuten später erhöhe Limbach selbst durch ein Eigentor von Tim Falck auf 2:0. Friedrichsthal suchte auch im zweiten Durchgang den Weg nach vorne. Nach 56 Minuten war es Kamel Tlemsani, der mit dem 3:0 für die Entscheidung sorgte. Tobias Mansfeld traf zwei Minuten vor Schluss zum 4:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort