Jägersburg dreht das nächste Spiel

Dillingen. Der FSV Jägersburg hat auch das zweite Saisonspiel in der Fußball-Saarlandliga am vergangenen Sonntag gewonnen. Beim VfB Dillingen, den seit dieser Runde Norbert Groß trainiert, gewann das von Marco Emich trainierte Homburger Team vor 150 Zuschauern mit 3:1 (0:0)

 Christopher Dahl (links), hier noch im Spiel gegen Bübingen, brachte den FSV Jägersburg in Dillingen mit 2:1 in Führung. Foto: mischa

Christopher Dahl (links), hier noch im Spiel gegen Bübingen, brachte den FSV Jägersburg in Dillingen mit 2:1 in Führung. Foto: mischa

Dillingen. Der FSV Jägersburg hat auch das zweite Saisonspiel in der Fußball-Saarlandliga am vergangenen Sonntag gewonnen. Beim VfB Dillingen, den seit dieser Runde Norbert Groß trainiert, gewann das von Marco Emich trainierte Homburger Team vor 150 Zuschauern mit 3:1 (0:0). Dabei musste der FSV wie in der Auftaktbegegnung zu Hause gegen den SV Bübingen (2:1) wieder einen Rückstand aufholen.

Wende binnen zwei Minuten

Ilkay Yetik brachte die Hüttenstädter in der 55. Minute nach einen vom ehemaligen Oberligaspieler Jose da Silva Brito eingeleiteten und von Kenan Dolovic fortgesetzten Angriff in Führung. "Es war anfangs schwer, gegen sie zu spielen. Es hat deshalb etwas gedauert, bis wir selbst zu guten Angriffen kamen. Wir waren dann aber besser und konnten innerhalb von zwei Minuten in Führung gehen", beschrieb FSV-Trainer Emich die Phase, die dem Spiel eine Wendung gab. Zunächst war es Marvin Gabriel, der nach einer Ecke von Sascha Meyer den Ausgleich erzielte (65.). Nur wenige Sekunden später eroberten die Gäste nach dem Anstoß den Ball, ehe Christopher Dahl aus 20 Metern zur Gäste-Führung traf (67.). "Wir haben nach dem 1:1 gleich wieder mit Pressing versucht, an den Ball zu kommen, wollten ihre Unsicherheit ausnutzen. Und das ist uns dann auch gelungen", erklärte FSV-Abwehrspieler Jan Berger den Umstand, der zum schnellen Führungswechsel führte.

In der Folge drehten die Saarpfälzer auf. Und auch ohne seinen Kapitän Sven Meyer, der in der 67. Minute gegen seinen Zwillingsbruder Marco ausgewechselt wurde, ließ Jägersburg nicht nach und erhöhte noch einmal. Wieder war es Marvin Gabriel, der eine Vorlage von Marco Meyer in der 77. Minute zum 3:1-Endstand versenkte.

"Wir hatten nach dem Ausgleich gleich wieder Druck aufbauen können, dadurch konnten wir dann mehr Bälle in die Spitze bringen und haben verdient gewonnen", sagte Jägersburgs Trainer und freute sich über sechs Punkte aus den ersten beiden Spielen.

Am Rande

Fußball-Saarlandligist SV Bübingen hat gegen die Wertung der 1:2-Niederlage beim FSV Jägersburg vom vergangenen Mittwoch formell Protest eingelegt. Bübingens Vorsitzender Michael Grenwelge begründete dies so: "Es geht um die Fortsetzung des Spiels, nachdem unser Treffer zur 2:1-Führung aberkannt wurde. Hier hätte es keinen Schiedsrichterball geben dürfen, dadurch kam Jägersburg an den Ball und in der Folge zum 2:1-Siegtreffer." Schiedsrichter Stephan Spengler aus Nalbach annullierte den Bübinger Treffer, nachdem ihn seine Assistenten auf eine Abseitsposition aufmerksam machten, und führte die Partie anders fort, als es die Regeln vorschreiben. Marco Emich, Trainer des FSV Jägersburg, sieht dem Protest gelassen entgegen. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort