Jacoby: Saarbrücken muss mit dem Land zusammenarbeiten

Saarbrücken. Die 15-Millionen-Euro-Investition in das Staatstheater seien ein Beleg dafür, dass das Land Partner von Saarbrücken bleibe, die Landeshauptstadt jedoch auch auf die Zusammenarbeit mit dem Land angewiesen sei. Das sagte Peter Jacoby, Finanzminister und CDU Kreischef gestern im Saarbrücker Schloss

Saarbrücken. Die 15-Millionen-Euro-Investition in das Staatstheater seien ein Beleg dafür, dass das Land Partner von Saarbrücken bleibe, die Landeshauptstadt jedoch auch auf die Zusammenarbeit mit dem Land angewiesen sei. Das sagte Peter Jacoby, Finanzminister und CDU Kreischef gestern im Saarbrücker Schloss. Dort gab es erstmals einen gemeinsamen Neujahrsempfang von CDU-Stadtratsfraktion und CDU Kreis Saarbrücken. Die Zeichen der Zeit stünden auf Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg, sagte Jacoby und fügte einen Appell an Charlotte Britz an: "Verlassen auch sie die Enge der Parteipolitik."Bei dem Empfang, an dem auch Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer teilnahm, bezeichnet CDU-Fraktionschef Peter Strobel eine große Koalition im Land als "große Chance für die Stadt". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort