Italienischer Musiker bei der nächsten Orgelmatinee

St. Ingbert. Bei der nächsten Orgelmatinee, die am Sonntag, 7. August, in der St. Ingberter Hildegardkirche stattfindet, wird ein italienischer Organist zu Gast sein. Giulio Mercati spielt neben einer eigenen Komposition ein Programm aus vorwiegend italienischen und französischen Werken. So erklingt Musik von Tebaldini und Bossi sowie von Guilmant und Vierne

St. Ingbert. Bei der nächsten Orgelmatinee, die am Sonntag, 7. August, in der St. Ingberter Hildegardkirche stattfindet, wird ein italienischer Organist zu Gast sein. Giulio Mercati spielt neben einer eigenen Komposition ein Programm aus vorwiegend italienischen und französischen Werken. So erklingt Musik von Tebaldini und Bossi sowie von Guilmant und Vierne. Giulio Mercati wurde bei Mailand geboren. Als äußerst vielseitiger Musiker entwickelte er eine intensive Konzertaktivität als Organist und Cembalist, sowie als Continuopartner in wichtigen Orchestern. Er ist Organist der Basilika Prepositurale di San Vincenzo in Prato in Mailand, arbeitet jedoch auch als Musikwissenschaftler und als Komponist. Außerdem ist er päpstlicher Delegierter für die Orgelkonzerte im Santuario della Santa Casa di Loreto. Die Matinee beginnt um elf Uhr nach dem Sonntagshochamt. redDer Eintritt ist frei, Spenden zur Unterstützung der kirchenmusikalischen Arbeit sind willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort