Ist alles nur Fell!

Der muss mich für bekloppt halten! Mein Armmuskel zittert, und trotz der kühlen Morgenluft rinnen Schweißperlen über meine Stirn. "Nein, der Kater ist nicht dick! Alles nur Fell!", presse ich so locker wie möglich zwischen den Lippen hervor. Der Mann, der neben mir den Weg bergauf Richtung Tierarzt nimmt, starrt weiter neugierig in die Katzenbox

Der muss mich für bekloppt halten! Mein Armmuskel zittert, und trotz der kühlen Morgenluft rinnen Schweißperlen über meine Stirn. "Nein, der Kater ist nicht dick! Alles nur Fell!", presse ich so locker wie möglich zwischen den Lippen hervor. Der Mann, der neben mir den Weg bergauf Richtung Tierarzt nimmt, starrt weiter neugierig in die Katzenbox. Keuch! Wie kann einem der Fellklops nur so schwer am Arm hängen? Jetzt nur keine Schwäche zeigen und den Korb mit sieben Kilo Lebendgewicht möglichst elegant und einfach fröhlich lächelnd aus der rechten in die linke Hand schwenken. Wenn Salem in der Box nur nicht so aufgeregt zappeln würde! So mache ich beim Tragen nicht gerade die beste Figur. . .

Na ja, die macht Salem wohl leider auch nicht. Der prüfende Blick des Tierarztes, seine tastende Hand an Salems Rippenpölsterchen und die Tatsache, dass er seinen Patienten als erstes wiegt, sind Beweis genug. Den - sagen wir knuddelweichen - Bauch unseres fleißigen Kalorienvertilgers mit seinem wunderbar langen, dichten Pelz zu erklären, hat vor einigen Monaten wirklich noch besser geklappt als heute. Aber unser stolzer Kuschelkater ist halt einfach sehr groß!

Und die Proportionen bei einem ausgewachsenen Kater müssen eben stimmen! Und überhaupt. . ., ist doch echt alles nur Fell! Ehrlich!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort