"Irres Spiel": Portz schießt SVE II in letzter Sekunde zum Sieg

Elversberg. Es laufen am Samstag die letzten Sekunden auf dem Kunstrasen in Elversberg. Nach einer tollen Aufholjagd hat Fußball-Oberligist SV Elversberg II trotz Unterzahl den 2:2-Ausgleich geschafft und kann mit dem Punkt gegen den SV Roßbach-Verscheid hoch zu frieden sein. Über die linke Seite der SVE läuft der letzte Angriff des Spiels

 Murat Adigüzel (rechts) kam am Samstag bei der SV Elversberg II für den verletzten Marc Scherschel ins Spiel. Foto: Heiko Lehmann

Murat Adigüzel (rechts) kam am Samstag bei der SV Elversberg II für den verletzten Marc Scherschel ins Spiel. Foto: Heiko Lehmann

Elversberg. Es laufen am Samstag die letzten Sekunden auf dem Kunstrasen in Elversberg. Nach einer tollen Aufholjagd hat Fußball-Oberligist SV Elversberg II trotz Unterzahl den 2:2-Ausgleich geschafft und kann mit dem Punkt gegen den SV Roßbach-Verscheid hoch zu frieden sein. Über die linke Seite der SVE läuft der letzte Angriff des Spiels. Nico Portz setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch, spielt zu Mefail Kadrija. Portz läuft sich sofort wieder frei, Kadrija passt zurück, Portz trifft aus spitzem Winkel zum 3:2. Riesenjubel bei den Elversbergern, die Portz unter einem Spielerhaufen inklusive Trainer und Betreuer begraben."Das war ein irres Spiel. Aber da sieht man mal wieder, was man alles erreichen kann, wenn man will und zusammenhält", sagte Portz nach dem Spiel. Vor gerade einmal 48 Zuschauern war es das letzte Heimspiel der SVE II in diesem Jahr. Dabei trat die Elf von Trainer Peter Eiden mit Christoph Holste, Christian Grimm, Mefail Kadrija und Lukas Olbrich aus dem Regionalliga-Kader an. Und war zunächst die bessere Mannschaft. Immer wieder spielte sich die Heimelf mit gelungenen Aktionen vor das Gästetor, war im Abschluss aber zu fahrlässig. Patrick Seidel allerdings nicht. Sein Schuss aus 14 Metern passte genau (30. Minute). Wenig später musste dann Elversbergs Stürmer Marc Scherschel mit Verdacht auf Muskelfaserriss den Platz verlassen. Für ihn kam Murat Adigüzel.

Nach der Pause war es mit der SVE-Herrlichkeit dann aber vorbei. Gästespielführer Thomas Esch erziele aus einem Getümmel heraus das 1:1 (50.). Und nur fünf Minuten später musste Christoph Holste wegen Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz. Der SV Roßbach-Verscheid übernahm nun das Kommando auf dem Platz und ging durch einen Schuss von Jan-Patrick Kadiata aus spitzem Winkel mit 2:1 in Führung (64.). Doch jetzt zeigte die SVE viel Moral. In Unterzahl versuchten die Saarländer alles und wurden belohnt. Der eingewechselte Tim Schäfer glich mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 2:2 aus (79.).

Und als jeder an der Kaiserlinde schon mit der Punkteteilung rechnete, schlug Nico Portz zu. "Nach dem Rückstand und der Roten Karte hatte ich schon sehr große Zweifel. Aber ich muss den Jungs ein Riesenkompliment aussprechen. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die sich so in ein Spiel zurückgekämpft hat, wie wir heute", sagte SVE-Trainer Eiden strahlend. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort