Neue Eishalle in Homburg? Homburg bekommt eine Eishalle

Homburg · Noch im Januar soll am Rand der Homburger Innenstadt eine Eishalle eröffnen. Investor Tim Hönig, Geschäftsführer einer IT-Firma in St. Ingbert, plant in einem 1500 Quadratmeter großen Gebäude, in dem vorher ein Autohaus untergebracht war, zwei Eisflächen.

Die größere mit 25 mal 15 Metern sei dabei fürs Schlittschuhlaufen gedacht, auf der anderen, sechs mal 25 Meter groß, könne man Eisstockschießen. Noch muss er einige bauliche Auflagen erfüllen, sieht sich dafür aber gut gerüstet. Die Umbaumaßnahmen an der Halle in Homburg seien bereits weit fortgeschritten, unterstrich er. Und er kann sich schon auch mehr vorstellen: Die Halle in Homburg sei ein Versuchsobjekt, wenn es funktioniere, dann werde er sehen, ob sich so etwas auch an anderen Stellen etablieren lasse. Im Saarland gibt es bereits seit Jahren keine Eishallen mehr, zeitlich begrenzte Möglichkeiten, Schlittschuh zu laufen, etwa auf Weihnachtsmärkten unter freiem Himmel, werden aber immer gut angenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort