Internetkurs für Senioren

Völklingen · Die Evangelische Akademie im Saarland und die Landesmedienanstalt laden am Dienstag, 14. Mai, von 14 bis 16 Uhr ein zu einem Kurs, der Senioren Wege zum sicheren Surfen im Internet weist.

Sicherheit im Internet wird immer wichtiger, denn Viren, Würmer oder Trojaner sind nur einige der dort lauernden Gefahren. Deswegen ist ein umfassender und aktueller Schutz unerlässlich. Doch keine Panik: Viele kleine Tricks, teilweise kostenlose Schutzprogramme und gesundes Misstrauen reichen schon aus, um sich effektiv vor Angreifern zu schützen. Die Teilnehmer sollten über erste Erfahrungen im Internet verfügen. Der Kurs findet in den Räumen der Evangelischen Akademie, Ludweilerstraße 60, in Völklingen statt.

Die Anmeldung wird bis Dienstag, 7. Mai, unter Tel. (0 68 98) 16 96 22 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort