Instrumentalverein eröffnet Konzert mit „Peter und der Wolf“

Eppelborn · Den Auftakt zum Eppelborner Weihnachtskonzert am Sonntag, 22. Dezember, ab 18 Uhr im Big Eppel gestaltet das bekannte Jugendorchester des Instrumentalvereins Eppelborn (IVE), das sich auch diesmal etwas Besonderes ausgedacht hat: So heißt es jetzt in einer Pressemitteilung des Vereins.

Das Jugendorchester des IVE mit seinen fast 30 Musikern unter der musikalischen Leitung von Claudia Wälder-Jene spielt die Geschichte "Peter und der Wolf" gemeinsam mit den Streichern der Musikschule Vogel. Dazu gibt es ein Schattenspiel. Den zweiten Konzertteil eröffnen Dirigent Christoph Schorr und das große Orchester traditionell mit einer Ouvertüre. Diesmal aus der selten gespielten Oper "Oberto", der ersten Oper von Giuseppe Verdi. Zu hören sein wird auch ein Marsch aus dem "Pomp and Circumstance"-Märschen des Engländers Edvard Elgar. Moderne Klänge bringt das Eppelborner Orchester zum Beispiel mit dem mitreißenden "Spanish Dance" des Holländers Carl Wittrock auf die Bühne. Hier wird der junge Saxofonist Lukas Jochum sein Können zeigen.

Auch stimmt das 50-köpfige Orchester mit Besinnlichem auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage ein.

Karten zu acht Euro/ermäßigt fünf Euro gibt es im Vorverkauf im Big Eppel, Telefon (0 68 81) 8 96 06 81, im Rathaus Eppelborn, Bürgerinformation, Telefon (0 68 81) 96 91 00, und an der Tageskasse. Kinder bis elf Jahren haben freien Eintritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort