Initiative "Namborn attraktiver" veranstaltet Moonlight-Flohmarkt

Namborn. Namborner Bürger beabsichtigen, eine Initiative "Namborn attraktiver" zu gründen. Dazu gehört Konrad Ludwig. "Ziel der Initiative", sagt er, "soll es sein, das kulturelle Leben im Ortsteil Namborn durch zusätzliche Angebote zu den bestehenden Veranstaltungen attraktiver zu gestalten"

Namborn. Namborner Bürger beabsichtigen, eine Initiative "Namborn attraktiver" zu gründen. Dazu gehört Konrad Ludwig. "Ziel der Initiative", sagt er, "soll es sein, das kulturelle Leben im Ortsteil Namborn durch zusätzliche Angebote zu den bestehenden Veranstaltungen attraktiver zu gestalten". Ludwig nennt hier Bildersuchfahrten, musikalische Kaffeenachmittage, Turniere mit Gesellschaftsspielen und vieles mehr. Vorab findet an diesem Wochenende der erste Namborner Moonlight-Flohmarkt statt. Spontan hätten sich hierzu 35 Händler angemeldet. Ihre Stände sind am Samstag, 10. September, von 9.30 bis 24 Uhr und am Sonntag, 11. September, von 10.30 bis 18 Uhr in der unteren Heisterbergerstraße und auf dem Marktplatz geöffnet. Der Erlös der Standgebühr wird an den Kindergarten "Spatzennest" gespendet.Weitere Veranstaltungen wie dieser Flohmarkt sollen zukünftig von der Initiative "Namborn attraktiver" durchgeführt werden. Dazu findet am Freitag, 16. September, um 19 Uhr eine Informationsveranstaltung mit anschließender Gründung der Initiative im Gasthaus Poschd in Namborn statt. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort