Initiative berät heute zum Thema „Seelische Gesundheit“

St Johann · Ein Treffen zum Thema „Seelische Gesundheit“ bietet die Selbsthilfe-Initiative Unabhängiger Psychiatrie-Erfahrener Saarbrücken (UPS) heute von 17 bis 18 Uhr im Café Kostbar in der Nauwieser Straße 19 an. Schwerpunkt der Beratungsarbeit solcher Selbsthilfegruppen sind die Sammlung und Weitergabe von Fachinformationen und Erfahrungswissen.

Auch allgemeine Fragen zu seelischer Gesundheit können besprochen werden. Interessierte können sich auch über aktuelle Entwicklungen im "Fall Mollath" informieren. Der Nürnberger Gustl Mollath wurde sieben Jahre lang gegen seinen Willen in einer Psychiatrie in Bayern festgehalten, schreibt die UPS. Nachdem der öffentliche Druck durch die Berichterstattung in den Medien immer stärker wurde, kam er infolge eines Gerichtsbeschlusses im August frei. Das Gerichtsverfahren wird neu aufgerollt.

Um 19 Uhr beginnt am selben Ort ein offener Stammtisch der UPS für Menschen in und nach seelischen Krisen.

Info: Tel. (06 81) 6 26 41

bpe-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort