Informieren und mitdiskutieren

Eine Pferdeherde soll nach den Plänen des Zweckverbands "Landschaft der Industriekultur Nord" (LIK) im Merchtal frei gelassen werden. Gemeinsam mit Rindern sollen die Tiere die Fläche vor dem Verbuschen schützen. Parallel dazu soll ein Landschaftslabor "Vogelzug und Wilde Weiden" entwickelt werden, das die Artenvielfalt in Fauna und Flora fördert. Hört sich toll an

Eine Pferdeherde soll nach den Plänen des Zweckverbands "Landschaft der Industriekultur Nord" (LIK) im Merchtal frei gelassen werden. Gemeinsam mit Rindern sollen die Tiere die Fläche vor dem Verbuschen schützen. Parallel dazu soll ein Landschaftslabor "Vogelzug und Wilde Weiden" entwickelt werden, das die Artenvielfalt in Fauna und Flora fördert. Hört sich toll an. Allerdings nicht für alle.Denn ein Zaun rund um das 200-Hektar-Areal schränkt die Bewegungsfreiheit der menschlichen Naturnutzer doch erheblich ein. Als wäre die nahe Autobahn nicht schon Ärgernis genug. Die Bürger sollten die Informations-Angebote der LIK nutzen, um in die Diskussion eingreifen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort