Informationen über Jobs für Senioren

St. Johann Informationen über Jobs für Senioren Um „Chancen und Potenziale älterer Menschen im Erwerbsleben“ geht es am Mittwoch, 4.

Dezember, ab 17 Uhr im Festsaal des Rathauses St. Johann. Dort sagen Arbeitsmarkt-Experten, was die Politik für ältere Menschen auf Jobsuche tun kann und welche Konzepte sie bereits angewendet. Zwei Firmen zeigen beispielhaft, wie sie die Fähigkeiten älterer Mitarbeiter nutzen.

Anmeldungen bitte unter Telefon 9 05 12 20 oder per E-Mail europe-direct@saarbruecken.de

Malstatt

Nikolausfeiernbei der Awo

Für seine Nikolausfeiern am Montag, 2. Dezember, und Mittwoch, 4. Dezember, hat der Awo-Ortsverein Malstatt jeweils ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen sowie kleine Nikolausgeschichten vorbereitet. Zu kaufen gibt es süße Kleinigkeiten wie hausgemachte Marmeladen, selbst gebackene Plätzchen, aber auch selbst gefertigten Schmuck und Schals.

Fechingen

Fitnesstagfür Senioren

Zum letzten Mal in diesem Jahr sind das Schwimmbad und die Festhalle in Fechingen am Dienstag, 3. Dezember, Schauplatz der Seniorenfitnesstage. Um 10.30 Uhr geht's los. Danach treffen sich die Teilnehmer zum Jahresausklang im Bistro der Festhalle. Der Fitnesstag ist ein kostenloses Angebot des städtischen Seniorenbeirates und des Landessportverbandes.

Weitere Infos bei Jürgen Friedrich, Tel. (01 63) 7 91 45 03.

Rodenhof

Weihnachtsmarkt in St. Albert

Etliche Rodenhofer Vereine und engagierte Bewohner des Stadtteils veranstalten am Samstag, 30. November, ab 14 Uhr im Pfarrgarten St. Albert Rodenhof einen großen Weihnachtsmarkt. Es gibt weihnachtliches Kunsthandwerk, Waren aus fairem Handel, Strickwaren und vorweihnachtliche Leckereien.

St. Johann

Nachmittag mitMärchenerzählerin

Zum Märchennachmittag mit der Märchenerzählerin Hella Brust lädt die evangelische Familienbildungsstätte Märchenfreunde ab fünf Jahren heute, Freitag, 29. November, von 16 bis 18.15 Uhr in die Mainzer Straße 269.

Anmeldung: Tel. (06 81) 613 48.

Bischmisheim

Gartenbauvereinverkauft Apfelsaft

Trotz einer mäßigen Apfelernte verkauft der Obst- und Gartenbauverein Bischmisheim noch naturtrüben Saft. Zu haben ist er im Kelterhaus, Hochstraße 34, samstags von 11 bis 12 Uhr. Der Verein verkauft nur komplette Kästen mit je sechs Flaschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort