Informationen über geplantes Völklinger Senioren-Wohnprojekt

Völklingen. Bereits seit Monaten wird debattiert darüber, in der Völklinger Innenstadt ein Wohnprojekt für Senioren einzurichten (wir berichteten). Zu den Diskussionsabenden unter Leitung des früheren Stadtteilmanagers Peter Hoffmann - er wechselte jüngst nach Heidelberg, seine Völklinger Stelle ist bisher nicht neu besetzt - fanden sich zahlreiche Völklinger ein

Völklingen. Bereits seit Monaten wird debattiert darüber, in der Völklinger Innenstadt ein Wohnprojekt für Senioren einzurichten (wir berichteten). Zu den Diskussionsabenden unter Leitung des früheren Stadtteilmanagers Peter Hoffmann - er wechselte jüngst nach Heidelberg, seine Völklinger Stelle ist bisher nicht neu besetzt - fanden sich zahlreiche Völklinger ein. Und deren Interesse ist offenbar so ernsthaft, dass nun auch ein Investor Ernst macht. Die Arge Betreutes Wohnen GdbR aus St. Wendel hat konkrete Pläne entworfen für das städtische Areal zwischen Bismarck- und Hofstattstraße, direkt neben dem Alten Rathaus: Dort sollen 24 barrierefreie Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen entstehen, mit Wohnflächen von 67 bis 117 Quadratmetern. Im Erdgeschoss soll ein Betreuungsträger einziehen, der die Bewohner bei Bedarf mit Haushalt- oder Pflege-Dienstleistungen unterstützt. Details ihres Projekts will die Arge Betreutes Wohnen am Dienstag, 23. Februar, 18 Uhr, im großen Saal des Alten Rathauses öffentlich vorstellen. redAnmeldung unter Telefon (0 68 51) 86 93 0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort