1. Saarland

Infoabend zeigt Eltern die richtige Pflege ihres jungen Nachwuchses

Infoabend zeigt Eltern die richtige Pflege ihres jungen Nachwuchses

Im Rahmen der Eltern-Inforeihe „Immer wieder montags“ wird am Montag, 6. Mai, um 18 Uhr die stellvertretende Abteilungsleiterin für Neugeborene des Marienkrankenhauses St.

Wendel, Nadine Hennes, gemeinsam mit der Hebamme Nadine Andes Wichtiges und Interessantes zum Thema "Säuglingspflege und Rooming-in" berichten. Am Marienkrankenhaus St. Wendel gibt es schon seit vielen Jahren die Möglichkeit des Rooming-in. Wann soll ich mein Kind baden? Ist das Eincremen für die sensible Haut des Babys eher schädlich als nützlich? Diese und andere häufig gestellte Fragen zeigen, dass es auch heute noch viel Unsicherheit hinsichtlich der richtigen Pflege gibt. Eltern und werdende Eltern sind zu diesem Infoabend in die Aula der Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation am Marienkrankenhaus, Am Hirschberg in St. Wendel eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Infos unter Tel. (0 68 51) 5 91 28.