Indira Ertl hat sich für die Biathle-WM in Dubai qualifiziert

Bonn. Indira Ertl aus Kleinblittersdorf (Foto: leh) hat sich für die Jugend-Weltmeisterschaften im Biathle (Laufen und Schwimmen) im Oktober in Dubai qualifiziert. Bei den Deutschen Meisterschaften in Neuss belegte die 14-Jährige bei der Jugend B, Jahrgang 1995, den fünften Platz und hatte somit die Qualifikation für Dubai in der Tasche

Bonn. Indira Ertl aus Kleinblittersdorf (Foto: leh) hat sich für die Jugend-Weltmeisterschaften im Biathle (Laufen und Schwimmen) im Oktober in Dubai qualifiziert. Bei den Deutschen Meisterschaften in Neuss belegte die 14-Jährige bei der Jugend B, Jahrgang 1995, den fünften Platz und hatte somit die Qualifikation für Dubai in der Tasche. "Ich freue mich riesig über den Erfolg und bin gespannt, was bei der WM alles passiert", sagte Indira Ertl, die eigentlich moderne Fünfkämpferin ist, aber in der Sommerzeit auch bei anderen Sportarten reinschnuppert.So auch bei den Bayerischen Meisterschaften im Friesenkampf (Schwimmen, Laufen, Schießen, Fechten, Kugelstoßen) in Lenggries, wo die Kleinblittersdorferin die höchste Punktzahl von allen Teilnehmerinnen in allen Altersklassen erreichte. "Als Saarländerin darf man den Titel Bayerische Meisterin nicht tragen. Aber ich freue mich aber trotzdem über das gute Abschneiden", sagte die 14-Jährige, die statt des Titels einen Ehrenpreis des Bürgermeisters in Empfang nehmen durfte. Mit dem Ergebnis im Friesenkampf hat sich Indira Ertl für die Deutschen Meisterschaften im September in Berlin qualifiziert. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort