1. Saarland

"Indecent Behaviour" siegt beim ersten Perler Band-Wettbewerb

"Indecent Behaviour" siegt beim ersten Perler Band-Wettbewerb

Perl. "Indecent Behavior" heißen die Sieger des ersten Perler Bandwettbewerbes. Fünf lokalen Nachwuchsbands wurde bei dieser ersten Auflage die Möglichkeit gegeben, ihre Musik vor 250 Gästen auf der Bühne zu präsentieren. Bereits bei der ersten Band "Indecent Behavior" (Losheim) wurde ausgelassen vor der Bühne getanzt

Perl. "Indecent Behavior" heißen die Sieger des ersten Perler Bandwettbewerbes. Fünf lokalen Nachwuchsbands wurde bei dieser ersten Auflage die Möglichkeit gegeben, ihre Musik vor 250 Gästen auf der Bühne zu präsentieren. Bereits bei der ersten Band "Indecent Behavior" (Losheim) wurde ausgelassen vor der Bühne getanzt. Danach sorgten die Bands "Manto" ( Perl), "Unique" (Merzig), "Enemy's Breakdown" (Merzig) und die Band "Chromopila" (Perl) für gute Stimmung unter den Jugendlichen.Per Stimmzettelwahl wurde der Sieger vom Publikum ermittelt. Mit 69 Stimmen landete "Indecent Behavior" knapp vor "Enemy's Breakdown" (65 Stimmen) und konnte sich neben der Gunst des Publikums auch über 250 Euro Preisgeld freuen. Dritter wurde die Band "Unique".

Alessandro Alaimo von der Siegerband gerät ins schwärmen: "Die Stimmung war geil, und die Fans waren super, es hat sehr viel Spaß gemacht. Beim nächsten Mal sind wir auf jeden Fall wieder dabei!"

Organisator Martin Deubel zeigte sich ebenfalls zufrieden: "Ich bin von der Resonanz wirklich begeistert. Ich hoffe, dass es mit der Fortsetzung, die wir für Herbst dieses Jahres planen, klappen wird." deg