Droht jetzt der Kollaps? Die Ruhe vor dem Sturm in saarländischen Tierheimen

Homburg/Saarbrücken · Tierheime in Deutschland platzen aus allen Nähten. Im Saarland ist es noch ruhig. Doch die Tierschutzvereine des Landes rechnen damit, dass sich das sehr schnell ändern wird.

Vierbeiner in saarländischen Tierheimen
Link zur Paywall

Vierbeiner in saarländischen Tierheimen

5 Bilder
Foto: BBT

Hunde gelten im Volksmund als die besten Freunde des Menschen. Auch Katzen sind bei den Deutschen beliebt. Die Vierbeiner ziehen immer häufiger in deutsche Haushalte ein. Im Corona-Jahr 2020 lebten laut der Tierschutzorganisation Peta 1,6 Millionen mehr Hunde und Katzen in deutschen Haushalten als noch im Vorjahr. In Corona-Zeiten hatten die Bundesbürger viel Zeit. Sei es, weil sie im Homeoffice zu Hause waren oder weil sie durch die Kontaktbeschränkungen nicht ins Kino oder zum Sport gehen konnten. Diese neugewonnene freie Zeit haben einige genutzt, um sich ein Haustier anzuschaffen.