In Schlangenlinien durch Karlsbrunn: Polizei stoppt Fahrer

Großrosseln/Völklingen. Gleich mehrere Autofahrer wurden in der Nacht zum Sonntag von der Völklinger Polizei mit zu viel Alkohol im Blut ertappt. So meldete kurz vor Mitternacht ein Bürger der Polizeiwache in der Hüttenstadt, dass jemand vor ihm "Schlangenlinien" fahre

Großrosseln/Völklingen. Gleich mehrere Autofahrer wurden in der Nacht zum Sonntag von der Völklinger Polizei mit zu viel Alkohol im Blut ertappt. So meldete kurz vor Mitternacht ein Bürger der Polizeiwache in der Hüttenstadt, dass jemand vor ihm "Schlangenlinien" fahre. Die Beamten rückten aus und stellten in der Schlossstraße einen 57-Jährigen aus Großrosseln. Nach der Blutprobe musste der Mann seinen Führerschein abgeben.Wegen seines Fahrstils fiel in der gleichen Nacht auch ein Autofahrer in Großrosseln einer Streifenwagenbesatzung auf. Die Beamten stoppten den Franzosen in der Ludweiler Straße. Auch hier waren Blutprobe und Sicherstellung des Führerscheins fällig. Zudem wurde vorsichtshalber der Schlüssel einbebehalten.Schon in der Nacht zum Freitag fiel einer Polizeistreife ein umgefahrenes Verkehrsschild an der Insel Ecke Heine- und Neptunstraße in Völklingen auf. Auf dem Weg dorthin fand sich eine rund 40 Meter lange Spur von blockierenden Bremsen. Der Unfallverursacher ist noch unbekannt. erHinweise an die Polizei unter Tel. (06898) 2020.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort