Neue Regeln für Besuche in Seniorenheimen Wiedersehen mit einem Biertisch Abstand

Homburg · In den Seniorenheimen sind Besuche wieder erlaubt. Voraussetzung ist ein Hygiene- und Sicherheitskonzept in der Einrichtung.

 Sie haben sich nach zwei Monaten viel zu erzählen: Hartmut Müller darf wieder seine Mutter Anna in ihrem Homburger Seniorenheim besuchen.

Sie haben sich nach zwei Monaten viel zu erzählen: Hartmut Müller darf wieder seine Mutter Anna in ihrem Homburger Seniorenheim besuchen.

Foto: Iris Maria Maurer

Normalerweise finden hier Gymnastik-Übungen statt. Stattdessen stehen heute vier Biertische mit jeweils zwei Stühlen an beiden Enden. Zwischen den weiß gedeckten Tischen wurden Trennwände und Pflanzen aufgestellt. Um 10.15 Uhr steht Hartmut Müller vor der Glastür. Er ist fünf Minuten früher da als vereinbart, wollte auf Nummer sicher gehen und nicht zu spät kommen. Maske, Einweghandschuhe, er hat an alles gedacht. Und hat auch zwei volle Tüten dabei. Zum ersten Mal seit zwei Monaten darf er seine Mutter Anna wieder besuchen. Die 91-Jährige lebt in der Seniorenresidenz Pro Seniore „Am Steinhübel“.