In Namborn kämpfen 16 Mannschaften um 1000 Euro Preisgeld

Namborn · Nach dem Kreispokal und dem Frauen-Fußballturnier in den vergangenen Wochen geht es bereits heute mit dem Hallenfußball in der Namborner Liebenburghalle weiter. Auf dem Programm steht die 22.

Auflage des Markus-Lauer-Pokals mit einem Preisgeld von 1000 Euro. Veranstalter ist der SV Namborn.

Der neue Organisationsleiter des Vereins sagt: "Mit 16 Mannschaften von der Verbandsliga bis zur untersten saarländischen Spielklasse bieten wir ein interessantes Teilnehmerfeld mit vielen Lokalderbys. Wie in den Vorjahren erwarten wir auch jetzt eine volle Hütte", erklärt Patrick Färber. Titelverteidiger ist der FC Freisen. Er gewann im Vorjahr im Finale gegen die SF Güdesweiler mit 4:1 - und nach 2008, 2009 und 2011 zum vierten Mal den Pott. Das Schlusslicht der Verbandsliga erwischte dieses Mal mit den Landesligisten SV Baltersweiler und SF Winterbach sowie dem Bezirksligisten TuS Nohfelden eine Hammergruppe.

Der SV Namborn gewann das Turnier 2012 und holte sich auch vergangenes Jahr durch Siege in der Halle einen kräftigen Motivationsschub für die restlichen Punktspiele. Am Ende reichte es für Tabellenplatz fünf in der Bezirksliga. Ein solch positiver Impuls wäre auch jetzt dringend nötig. Derzeit ist der SVN Vorletzter der Liga. Zu den Favoriten auf den Turniersieg gehört auch Bezirksligist SV Hofeld als neuer Kreispokalsieger, der mit neun Erfolgen bisher am häufigsten den Lauer-Pokal einsackte.

Zum Thema:

Auf einen Blick Hallenfußballturnier des SV Namborn in der Liebenburghalle: Gruppe A (Freitag ab 19 Uhr): FC Freisen, TuS Nohfelden, SF Winterbach, SV Baltersweiler.Gruppe B (Freitag ab 19.15 Uhr): SF Güdesweiler, SV Furschweiler, SV Wolfersweiler, SG Bostalsee 2.Gruppe C (Sonntag ab 10.30 Uhr): SV Hofeld, SG Neunkirchen/Nahe-Selbach, SV Gehweiler, SV Asweiler-Eitzweiler.Gruppe D (Sonntag ab 10.45 Uhr): SV Namborn, STV Urweiler, SF Dörrenbach, TuS Hirstein.Zwischenrunde am Sonntag um 14 Uhr. Das Finale ist für 18.45 Uhr vorgesehen. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort